1. Liga · 20. Spieltag
03.07.2026- 6'GyökeresVorlage: Amoura
- 18'El MalaVorlage: Stiller
- 56'GyökeresVorlage: Goretzka
- 85'El MalaVorlage: Gyökeres
- 3'PerisicVorlage: Thuram
- 32'AsanoVorlage: Calhanoglu
- 36'ThuramVorlage: Asano
- 68'ThuramVorlage: Sander
- 74'GrimaldoVorlage: Thuram
- 78'ThuramVorlage: Grimaldo
- 81'ThuramVorlage: Adli
- 89'ThuramVorlage: Grimaldo
- 13'Goretzka
- 45'Stiller
- 78'Jeltsch
- 89'van de Ven
Tor-Festival in Paderborn: Thuram schießt Werder zum Kantersieg!
Was für ein Spektakel am 20. Spieltag der VDFB-1. Liga! Der SV Werder Bremen entführte in einem wilden und fehlerbehafteten Schlagabtausch alle drei Punkte aus Paderborn und bezwang den SC Paderborn 07 in einer denkwürdigen Partie mit 8:4. Ein Ergebnis, das die Zuschauer noch lange in Erinnerung behalten werden.
Die Partie begann furios: Bereits in der 3. Minute schlug Bremen durch Perisic zu, mustergültig bedient von Thuram. Doch Paderborn schüttelte sich nur kurz und antwortete postwendend. Gyökeres (6.) glich aus, und als El Mala (18.) die Führung für die Hausherren besorgte, schien eine Überraschung in der Luft zu liegen. Doch die Freude währte nicht lange. Bremen, mit einem leicht höheren Ballbesitz von 52% und deutlich mehr Torschüssen (16 zu 7), drehte den Spieß noch vor der Pause um. Asano (32.) und der überragende Thuram (36.) stellten auf 2:3 – ein erster Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte.
Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter. Paderborns Gyökeres (56.) sorgte für den erneuten Ausgleich zum 3:3, doch dann brach die Thuram-Show endgültig los. Der Bremer Angreifer, der an diesem Abend nicht zu stoppen war, traf in der 68., 78., 81. und 89. Minute und schraubte sein persönliches Torkonto auf fünf Treffer! Dazwischen reihte sich auch Grimaldo (74.) in die Torschützenliste ein. Paderborns letztes Aufbäumen durch El Mala (85.) zum 4:7 war nur noch Ergebniskosmetik. Die Statistik sprach Bände: Bremens 6,5 erwartete Tore (xG) gegenüber Paderborns 4,1 spiegelten die Effizienz und Durchschlagskraft der Gäste wider, die am Ende einen hochverdienten, wenn auch in der Höhe überraschenden Sieg feierten.
Ein Spiel, das zeigte, dass in der VDFB-Liga alles möglich ist. Viele Fehler auf beiden Seiten sorgten für Unterhaltung pur, doch die individuelle Klasse eines Thuram machte am Ende den Unterschied. Bremen festigt seine Position, während Paderborn die Wunden lecken muss – ein wahres Tor-Spektakel, das die Herzen der Fußballfans höherschlagen ließ.



































