Regionalliga Nord · 26. Spieltag
20.07.2005
RWO
0 : 3
CFC
Muradonna 20.07. Karsten7281
17.100 Zuschauer
Torschützen
RWO
Keine Tore
CFC
  • Kolkka 1
  • Hähnge 2
Spielbericht
Oberhausen - Der Chemnitzer FC hat seine positive Serie fortgesetzt und bei Rot-Weiß Oberhausen souverän mit 3:0 gewonnen. Nach dem Abpfiff lief im Stadion "Cold As Ice" von Foreigner.

Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, doch kamen die Platzherren öfter zum Abschluss. Diese Szenen blieben für den CFC jedoch meist ungefährlich, zumal Torhüter Bobel seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt war und die Gäste obendrein mit ihrer geschickt operierenden Dreierkette und dem läuferisch starken Mittelfeld zahlreiche Schusspositionen bereits ins Nirvana verlagerten.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Bild nur wenig. Der CFC baute das Spiel konzentriert auf und lauerte auf die Lücke in der über weite Strecken bomensicheren Verteidigung der Gastgeber.
Nach einer Stunde war das Spiel dann plötzlich entschieden. Hähnge traf binnen drei Minuten doppelt (58., 61.) und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Beide Gegentore hatten sich die Oberhausener dabei selbst zuzuschreiben. Beim 0:1 lief die Mannschaft blindlings in einen Konter, den Avdic mit einer mustergültigen Flanke und Hähnge mit einem schulmäßigen Kopfball abschlossen. Vor dem 0:2 standen die RWO-Verteidiger nur Spalier für Kolka, der sich technisch sauber durch den Strafraum tankte und drei Meter vor dem Tor noch auf den völlig vergessenen Doppeltorschützen ablegen konnte.

Oberhausen machte nun auf, und der CFC kam zu weiteren Chancen. Das Spiel wurde attraktiver, zumal die Gastgeber keineswegs aufsteckten und ebenfalls Möglichkeiten besaßen.

Den Endstand erzielte der starke Kolka mit einem Schlenzer aus dreizehn Metern ins lange Eck (88.)

Murat Habelmann: "Verdienter Sieg der Chemnitzer. Das abgeklärte Spiel hat uns gar nicht geschmeckt. Unsere Chancen konnten wir nicht nutzen, während die Chemnitzer mit Hähnge einen abgezockten Knipser im Sturmzentrum aufbieten konnten, der doppelt traf. Gratulation nach Chemnitz."

Karsten Schröder: "Es war heute für mich schön zu sehen, dass wir auch gegen eine defensiv sehr stark eingestellte Mannschaft einen hohen Sieg landen können, ohne bei dem Versuch ins offene Messer zu laufen. Oberhausen hat uns alles abverlangt, aber meine Spieler waren heute bärenstark im Abschluss und haben große Geduld bewiesen."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.