Regionalliga Nord · 9. Spieltag
10.03.2005
CFC
1 : 3
RWO
Karsten7281 10.03. Muradonna
17.100 Zuschauer
Torschützen
CFC
  • Hähnge 1
RWO
  • Toborg 2
  • Madzar 1
Spielbericht
Spielbericht
Chemnitzer FC - Rot Weiß Oberhausen

Heute begegneten sich zwei Teams der Regio-Nord, die mit jeweils 12 Punkten im Mittelfeld der Liga angesiedelt waren.
Aufgrund der leicht besseren Tordifferenz waren die Aufsteiger aus Oberhausen einen Platz vor dem Chemnitzer FC platziert.

Rein ins Spiel:
Die Oberhausener kamen mit zwei Niederlagen in Liga und Pokal im Gepäck zum Tabellennachbarn. Das Team hatte sich wohl einiges vorgenommen. Es waren gerade einmal 7 Minuten gespielt, als sich Madzar halblinks im Strafraum durchsetzen konnte. Sein Schuß aus sehr spitzem Winkel konnte Bobel nur abklatschen. Der Ball prallte wieder vor die Füße von Madzar, und im zweitem Versuch klappte es dann.
1-0 für die Gäste. Chemnitz nicht unbedingt geschockt wegen des frühen Gegentreffers. Der Gastgeber begann das Spiel im weiteren Verlauf besser zu kontrollieren und drückte die Oberhausener Elf immer mehr in deren Hälfte. Die klarste Chance in dieser Phase war ein strammer Schuß vom Mittelstürmer aus gut 16 Metern, doch der namenhafte Neueinkauf im Tor der Oberhausener Gabor Kiraly konnte den Ball mit einer Glanzparade entschärfen. Alles in allem stand die Oberhausener Abwehr recht solide in der ersten Halbzeit. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, gelang Toborg urplötzlich noch der zweite Treffer. Somit ging es mit 2-0 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang fand das erwartete Spiel auf ein Tor statt. Die Chemnitzer erhöhten die Schlagzahl, und die Oberhausener Abwehr geriet immer mehr unter Druck. Ein Serie von Eckbällen konnte vom Chemnitzsturm jedoch nicht genutzt werden.Oberhausen fiel in dieser Phase nur durch rüde Fouls an der Mittellinie auf. Chiquinho, der wegen einer Attacke schon gelb gesehen hatte, konnte von Glück reden, das er bei weiteren Fouls nicht des Feldes verwiesen wurde.Und wie es in solchen Spielen dann immer wieder vorkommt, konnten die Oberhausener den ersten gefährlichen Konter in der 80. Minute zum 3-0 versenken. Wiederum traf Toborg.
In der 90. Minute dann doch noch der Treffer für die Chemnitzer durch Haehnge zum Endstand von 1-3 !!

Trainerstimmen:

Karsten: Man hat gesehen, dass meine Mannschaft kaum noch trainiert und mit den Gedanken eher mal beim Bäcker ist als auf dem Platz. Dazu kam, dass die gesamte Mannschaft heute noch im Rahmen eines gemeinnützigen Projekts schwimmen war und daher etwas erschöpft auflaufen musste. Zudem haben wir alle gemeinsam zwar bereits alle Zutaten für den Wok zurechtgeschnitten, die Zeit vor dem Spiel reichte dann aber leider nicht mehr dazu, den Wok anzuschmeißen und zu essen. Hunger ist zwar der beste Koch, aber leider ein miserabler Kicker und somit sind die Gründe für unsere heutige Pleite vielfältig.

Murat: Ich bin froh das diese erfolglose Woche doch noch ein gutes Ende gefunden hat. Nach der Pleite in der Liga und dem ärgerlichem Ausscheiden im Pokal war es wichtig für die Mannschaft mit einem guten Ergebnis ins nächst Spiel gegen Ligaprimus St.Pauli zu gehen.
Ich möcht mich noch bei der Ligaleitung bedanken, das in einem "Lastminuteverfahren" die Spielberechtigung für unserem neuen Torwart Kiraly kurz vor Anpfiff noch eingetroffen ist.


Stats:
Schüße CFC 9 RWO 11
aufs Tor 5 8
Zweikampf 18 21
Fouls 1 5
Karten 0 2
Ecken 5 0
Pass % 84 91
Ballbesitz % 54 46
Kommentare (4)
Sauber Murat
Yoda · 11.03.2005 15:49 Uhr
Sauber Murat
Yoda · 11.03.2005 15:49 Uhr
Gratuliere!!
Pepelotzki · 13.03.2005 00:49 Uhr
Gratuliere!!
Pepelotzki · 13.03.2005 00:49 Uhr