Regionalliga Nord · 9. Spieltag
21.03.2011
RWO
3 : 6
RBL
DerFighter 21.03. CHenner
12.600 Zuschauer
Torschützen
RWO
  • Kügler 1
  • Lauser 1
  • Amachaibou 1
RBL
  • Buszkowiak 1
  • Kammlott 1
  • Bodenstein 3
  • Frahn 1
Spielbericht
Spielbericht:
RW Oberhausen emfing heuer den RB Leipzig.
Und die letzten Zuschauer saßen noch nicht mal auf ihren Plätzen da stands schon 1:1.
Bodenstein mit einem tänzchen zum 1:0 und im Gegenzug Lauser mit dem Ausgleich.
Jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel.
Bis Bodenstein einen Abwehrfehler nutze und zum 2:1 traf.
Leipzig jetzt sicherer. Frahn in der 34. als Zweikampfsieger und Kammlott nach einem Freistosstrick stellten den 4:1 Pausenstand her.
Für die zweite Halbzeit ging alles etwas ruhiger zu. Nach einem Stangenschuss von RWO hatte RBL einen auf der anderen Seite.
Als der RWO Schlussmann einen Black Out hatte und den Ball direkt Bodenstein wieder vor die Füße warf lies sich dieser nicht lange bitten.
5:1 nach 71 Minuten
Nach Köhler Ecke in der 76. traf Buszkowiak per Kopf zum 6:1.
Erst in der Schlussphase kam Oberhausen nochmal heran.
Erst Amachaibou per Konter und Kügler in der 89.Minute machten den Endstand von 6:3 klar.
Das Spiel ansonsten war mit 50%Ballbesitz auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Auch die Torchancen waren gerecht verteilt.
NUr hatte Leipzig den etwas besseren Abschluss für sich.

Trainerstimmen?
Oberhausen:
Man hat in den ersten 10 min gedacht diese Spiel wird das spannenste Spiel der Saison. Was dabei herauskam war aus meiner Sicht eine sehr unglückliche Niederlage. 2-3 individuelle Fehler die hätten wir verhindern müssen. Trotz der Niederlage hat meine Mannschaft bis zur letzten Minute alles gegeben. Das Spiel in der nächste Woche gegen Berlin wird uns die Richtung zeigen.

Leipzig:
Wir hatten heuer etwas Glück im Abschluss. Oberhausen hat sich als harte NUss erwiesen die wir erst mal knacken mussten.
Ich danke dem gegnerischen Trainer für ein faires Spiel und wünsche ihm alles gute für die Saison.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.