Regionalliga Nord · 1. Spieltag
06.01.2009
Energie
5 : 1
Jena
Adler Essen 06.01. TWeggi
15.900 Zuschauer
Torschützen
Energie
  • Dourandi 3
  • Almeida 2
Jena
  • Diabang 1
Spielbericht

Am heutigen Abend startete das Ostderby im Stadion der Freundschaft zwischen Fc Energie Cottbus und Jena.Man durfte auf ein heisses Spiel hoffen.Energie bekam in der 4.min einen Eckball.Zickler versuchte es mit einer flachen Variante wie sie es im Training zuvor trainiert haben.Der Ball kam flach und mit Tempo in die Mitte.Und da stand Dourandi der sich es nicht nehmen lies den Ball ins Tor reinzumachen.Was für ein Start für die Gastgeber.Das Spiel in den ersten Minuten in Cottbuser Hand.In der 20min war es wieder Dourandi der mit einen Sololauf das 2:0 makierte.Schon kamen die Sprechchören(Güüüüüüünter Kornbum)Man sah dem neuen Trainer an das es ihm gefällt wie sie Ihn feiern.In der 25.min dann Freistoss der Gäste.Latte ui das war ansehbar.Jena ab da Wacher und kamen immermehr ins Spiel.In der 38 min traf dann auch Publikumsliebling Huuuuuugo Almeida.3:0.Die Gästefans ziemlich Sauer auf ihre Truppe.Dann war endlich Pause.

Die 2.Hälfte begann mit Sturmangriffen Gäste.Aber der Ball wollte einfach nicht reingehen.Kornblum stellte um und lauerte auf Konter.45.min war es wieder Almeida der plötzlich Mutterseelenallein vor dem Keeper stand und das 4:0 makierte.Man konnte im Gästeblock sehen das die hälfte der Jenafans am Bierstand geblieben sind anstatt sich die 2.Hälte anzugucken.Aber was sie nicht wusten im Gästebereich gab es nur Alkfreies!!Dann endlich ein gelunger Angriff der Jena der zum 4:1 Anschlusstreffer durch Diabang genutzt wurde.Jena versuchte mitzuspielen und es gelang.Es war jetzt ein hin und her.90 min dann noch das 5:1 durch Dourandi der für mich heute überragend war.

Dann war Schluss Trotz dem hohen Ergebnis haben wir ein gutes Spiel gesehen.


Trainer Jena:
Schlechte Start meiner Elf. Wir waren nicht auf dem Platz. Hatten zwar viele Chancen, aber Ebbers und Diabang müssen noch besser harmonieren. Gut das die Saison erst angefangen hat. Ich wünsche meinen guten Trainerfreund Adler alles Gute, er und sein Team zählen für mich mit zu den Aufsteigern!



Kornblum:Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden.Ovensiveabteilung klappt wunderbar.Nur mit dem Defensivverhalten da müssen wir noch was tun.Aber die Saison ist Frisch und wir können uns noch viel mehr steigern.Wünsche meinen Trainerkollegen noch alles Gute
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.