Regionalliga Nord · 30. Spieltag
26.08.2008
TeBe - Eigentor 1
- Iashvili 2
SC Verl setzt Siegesserie fort und entführt 3 Punkte aus Berlin
0:1 11.min Iashvili
0:2 12.min Iashvili
0:3 63.min Kroth (ET)
Am heutigen Abend standen sich zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gegenüber. Die von Udo Neese trainierten Gastgeber Tennis Borussia Berlin empfingen die von Topolino gecoachten Verler. Die Vorzeichen dieser Partie zeigten eine Heimmannschaft, die mit 17 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle rangiert und eine Auswärtself, die mit 31 Punkten auf rang 13 stehen. Jedoch konnten die Verler die letzten 3 Partien für sich entscheiden.
So begann das Spiel mit einer leichten Favoritenrolle der Verler, die nicht allzu lange warteten, diese auch zu unterstreichen. Und das Spiel startete mit einem furios aufgelegten Alexander Iashvili...
Zunächst wurde der sehr schön von Bugera geschickt und verwandelte mit einem satten Schuss in die Maschen zum vielumjubelten 0:1 aus Sicht der Hausherren. 
Dann jedoch passierte das unglaubliche und Iashvili wurde nur wenige Sekunden später völlig frei vor dem Berliner Torwart gesehen. Der konnte es selber nicht wirklich glauben und schob den Ball erneut ein. Iashvili wurde vom gesamten Gästeblock gefeiert und die Berliner waren zu diesem frühen Zeitpunkt geschockt. 
Was dann folgen sollte, konnte jedoch keiner der nun eigentlich deutlich zu diesem Zeitpunkt führenden Mannschaft glauben.
Die Berliner gaben nicht auf, wie man vermuten sollte, sondern fingen wohl jetzt erst recht angestachelt durch den frühen Doppelschlag an ins Spiel zu finden.
Die Verler machten dann von der 15. bis 60. min genau das falsche und zogen sich zurück. Die Berliner gewannen immer mehr Spielanteile und in den Köpfen der Verler kamen die schlimmen Erinnerungen aus dem Spiel gegen Meppen hoch, das man nach einer 2 Tore Führung noch verlor.
Jedoch in der 63. minute passierte das, was aus Sicht der Berliner mit ihrem Trainer Neese nicht hätte tragischer ablaufen können. Nachdem eine Situation eigentlich schon geklärt schien lief Kroth mit dem Ball über die eigene Torlinie und machte das Pech für die Berliner perfekt.
So pfiff der Schiri eine insgesamt mittelklassige Partie nahezu pünktlich ab!
Trainer Udo Neese:
...folgt
Trainer Christoph Fox:
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Die gesamte Offensivabteilung hat heute eine Höchstleistung vollbracht und wurde hervorragend aus dem Defensivbereich unterstützt. Ich bin sehr froh, das Iashvili endlich zu seiner Form gefunden hat und nun in den letzten 4 Partien 7 Tore erzielt hat! Ich geh jetzt mit meinen Jungs ein Bier trinken und bedanke mich bei meinem Trainer-Kollegen Udo für ein faires match und wünsche viel Glück für die noch ausstehenden Spiele nach Berlin...!"