Regionalliga Süd · 27. Spieltag
25.08.2006
Bayrth
4 : 5
1899
tomte 25.08. [DA]NickAragua
20.500 Zuschauer
Torschützen
Bayrth
  • Gashi 4
1899
  • Thee 1
  • Rentmeister 4
Spielbericht

27. Spieltag in Bayreuth.

Hoffenheim zur Zeit sehr gut drauf wollte auch in Bayreuth punkten um dem Abstiegstrudel weiter zu entfliehen.
Für die Zuschauer sollte es ein Hammer-Spiel werden.

Bayreuth zunächst klar überlegen. Schon in der 3. Minute der Führungstreffer durch Gashi. Nach schöner Einzelleistung schob er ins lange Eck ein. Hoffenheim keineswegs geschockt, man spielte jetzt einen Tacken offensiver. Doch die ersten 1-2 Warnschüsse konnten Bayreuths Keeper nicht überwinden. Dann nach einem kapitalen Ballverlust im Mittelfeld war es erneut Gashi welcher allein Richtung Hoffenheimer Tor marschierte. Mit einem kleinen Haken nach rechts gings am Keeper vorbei und er netzte zum 2:0 für Bayreuth ein.
Damit nicht genug, erneut nur 5 Minuten später hieß es wieder TOR. und wieder GASHI, eine schöne Flanke genau auf seinen Kopf brachte das 3:0 für Bayreuth. Wohl schon eine kleine Vorentscheidung.
Hoffenheim stellte schon jetzt die Taktik um und setzte jetzt alles auf eine Karte. 2 Minuten vor dem Pausentee konnte Rentmeister durch einen schönen Weitschuß verkürzen. Mit 3:1 ging es in die Pause.

Für viele der Zuschauer war die Partie schon gelaufen. Keiner glaubte so Recht an das, was noch kommen sollte in Spielabschnitt 2.
Hoffenheim weiter mit voller Offensive. Eller mit einem schönen Weitschuß, welcher zur Ecke geklärt wurde.
Hoher Ball, und schon war der Anschlußtreffer gefallen. Rentmeister konnte problemlos einköpfen an der 5-Meter Linie. Alles wieder drin für Hoffenheim?
Eigentlich ja, doch in der 63. Minute wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Gashi konnte eine Kopie der ersten Flanke verwandeln.
Soviele Tore kennt man sonst von beiden Teams überhaupt nicht....
Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Rote Karte für Bayreuth nach eine Notbremse. Und Rentmeister konnte den folgenden Freistoß auf kuriose Art und Weise verwandeln. Bayreuths Keeper lenkt den Ball an die Unterlatte und von da irgendwie ins Tor. Das erste Freistoßtor der laufenden Saison für Hoffenheim.

Bayreuth jetzt natürlich mit einem Loch in der Abwehr, aber weiter mit voller Offensive. Man war sich nach dem 4:2 wohl einfach zu sicher.
Und es sollte kommen wie es kommen mußte. Ballverlust im Bayreuther Mittelfeld, Eller schnappt sich das Leder und erzwingt mit einem schönen Dribbling eine 2 gegen 1 Situation. Traumpass auf den freistehenden Rentmeister, KEIN ABSEITS, SCHUSS, TOOOOOOOOOOOOOOOR.

Kein Halten mehr auf Trainerbank und den mitgereisten Fans. WAAAAAAAHNSINN EINFACH WAHNSINN.

Jetzt stellte Hoffenheim wieder auf Defensive um.
Bayreuth jetzt wieder aufgewacht. Man wollte gewinnen... Hoffenheim total platt. 3mal Pfosten in Serie für Bayreuth, aber kein Glück!
Beide Seiten hatten vor dem letzten Eckball in der 93. Minute für Hoffenheim wohl mit dem Spiel abgeschlossen. AUSSER einer. Der linke Verteidiger, Thorsten Thee, hatte sich mit nach vorne geschlichen. Der Ball kommt hoch in den 16er und wer kommt aus dem Hinterhalt? THEE, Er drückte den Ball unhaltbar über die Linie zum 5:4 für Hoffenheim!!!!!!! Die Berichterstattung müssen wir an dieser Stelle abbrechen, denn was jetzt auf dem Platz folgen sollte, lässt sich nicht in Worte fassen. Man feierte das erste Tor überhaupt für Thee wie die Deutsche Meisterschaft und die Weltmeisterschaft zusammen!

Die Trainer:
Scheipers: "Ich kann nichts sagen. Soviele Tore fallen sonst nicht mal in 5 Spielen mit unserer Beteiligung. Der helle Wahnsinn. Aber wir müssen nach Vorne schauen, noch längst sind wir nicht gerettet."

Möllers:

"Was für ein spiel! unglaublich! der schiedsrichter brachte mich zur weißglut! die rote karte, das war eine klare fehlentscheidung.
was soll ich dazu sagen wurden klar um den sieg betrogen! dann noch das unvermögen meiner stürmer die ständig nur den pfosten treffen in den letzten 10 Minuten! da muss einiges passieren sonst seh ich schwarz hier in bayreuth!"


An Bayreuth Danke für das GEILE und wohl genialste Spiel der laufenden Saison. Abgesehen von der Roten Karte war es ein faires Game!
Kommentare (2)
der Bericht lässt erahnen, was für ein wahnwitziges Spiel das war. :). Glückwünsche nach Hoffenheim.
Osiris · 27.08.2006 15:00 Uhr
der Bericht lässt erahnen, was für ein wahnwitziges Spiel das war. :). Glückwünsche nach Hoffenheim.
Osiris · 27.08.2006 15:00 Uhr