Regionalliga Süd · 14. Spieltag
19.04.2005
OFC
1 : 1
SVWW
Stuttgarter Jung 19.04. FlR | bouba
29.000 Zuschauer
Torschützen
OFC
  • Dworschak 1
SVWW
  • Schäfer 1
Spielbericht
Nachholspiel auf dem Biberer Berg.

Zu Gast heute war der große Tabellenführer SV Wehen 1926.
Vom Papier her war es eine eindeutig Partie, doch es entwickelte sich eine prickelnd spannende Partie, die so schlecht nicht war. *gg*

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten.
Sowohl Offenbach, als auch Wehen suchten nicht das Heil in der Offensive, sondern ließen den Ball gut durch die Reihen laufen. Nach und nach entwickelten sich gute Torchancen, die jedoch von beiden heute sehr guten Abwehren und Torhütern erfolgreich vereitelt wurden.
Die Partie plätscherte dahin und beide Mannschaften gingen mit einem guten 0:0 in die Halbzeitpause.


Während der Halbzeitansprache muss der Wehener Trainer guten Druck gemacht haben, denn die Wehener forcierten ihr Offensivspiel. was herauskam waren jede Menge Eckbälle aber noch passierte Nichts. Quasi später im Gegenzug als schon eine Stunde vorbei war, eine gefährlicher Angriff von Offenbach, denn Strammen Becker-Schuss konnte Torhüter Purket zur Ecke klären. Die darauffolgende Ecke hatte es in sich, Berner signalisierte man solle die neue "Variante" ausprobieren.... gesagt getan Nazir schlägt den Ball schick in den Strafraum da wartet schon Mittelfeldspieler Dschworak und wuchtet den Ball zum 1:0 ins Wehener Tor.
Danach hatten die Offenbacher Oberwasser und deutlich mehr Spielanteile. Es entstanden mehrer gute Chancen, die beste war als Becker den Ball an die Latte setzte.
Nun kamen die Wehener wieder besser ins Spiel, Offenbach spielte aber geschickt dagegen.
Schließlich in der 92. Minute zwangen die Taunussteiner ihr Glück... Offenbach kann den Ball aus dem Strafraum nicht klären, da kommt Schäfer - überlistet Torhüter und Abwehr... und schießt den sehr glücklichen Ausgleichstreffer.
Danach war Schluß und eine sehr spannende Partie war zu Ende.

Fazit: Sehr schönes Spiel von beiden Mannschaften.
Offenbach spielte heute sehr diszipliniert und Wehen biss sich daran die Zähne aus.


Trainer Meyer zum Spiel:

"Nach dem Last Minute Sieg vorhin, der nächste Krimi! Insgesamt ist bei der Leistungsdichte im vorderen Drittel ein Punkt fast zu wenig, aber wenn man den Spielverlauf betrachtet muss man zufrieden sein! Das Unentschieden war letztendlich sehr glücklich. Wir haben zwar über weite Strecken das Spiel bestimmt, aber im Angriff hat die Entschlossenheit gefehlt.
Viel Glück noch dem Offenbacher Coach, seine Jungs haben ein starkes Spiel gezeigt!"


Trainer Berner sichtlich erleichtert:

Heute rechnete ich eigentlich mit einer Niederlage. Aber meine Elf bewies heute das sie mehr als nur Verteidigen kann. Ich bin heute echt Stolz auf meine Mannschaft. Das wird am Wochenende feste (Stuttgarter Frühlingsfest) gefeiert.
Nach diesem Spiel und den Verlauf der letzten Wochen sehe ich meine Mannschaft bestens gerüstet für das Hessen-Derby gegen Darmstadt. Ich bin so frei und fordere 3 Punkte und mindestens 2 Tore ^^.
Viel Erfolg noch den Wehener Trainer, dem ich fast in die Suppe gespuckt hätte ;)
Kommentare (12)
gw, aber ich denke du musst arbeiten und deswegen nix frühlingsgesuffe ^^
audistar · 20.04.2005 15:53 Uhr
gw, aber ich denke du musst arbeiten und deswegen nix frühlingsgesuffe ^^
audistar · 20.04.2005 15:53 Uhr
das war letztes WE du Batschkapp. ;)
dieses WE röhrt der Elch ^^
Stuttgarter Jung · 20.04.2005 17:53 Uhr
das war letztes WE du Batschkapp. ;)
dieses WE röhrt der Elch ^^
Stuttgarter Jung · 20.04.2005 17:53 Uhr
der offenbacher trainer hat sich sogar sonntags trainingsfrei gegeben wg ausnüchterung ;=)
FlR | bouba · 20.04.2005 19:41 Uhr
der offenbacher trainer hat sich sogar sonntags trainingsfrei gegeben wg ausnüchterung ;=)
FlR | bouba · 20.04.2005 19:41 Uhr
da ist einer seehr gut informiert ^^
Stuttgarter Jung · 20.04.2005 19:44 Uhr
da ist einer seehr gut informiert ^^
Stuttgarter Jung · 20.04.2005 19:44 Uhr
ich ochse ich ^^
audistar · 21.04.2005 07:49 Uhr
ich ochse ich ^^
audistar · 21.04.2005 07:49 Uhr
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung :)
Stuttgarter Jung · 23.04.2005 11:33 Uhr
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung :)
Stuttgarter Jung · 23.04.2005 11:33 Uhr