Regionalliga Süd · 2. Spieltag
27.01.2013
VfR
0 : 2
SCF
fohlendom 27.01. ChRillEmAnIa
4.800 Zuschauer
Torschützen
VfR
Keine Tore
SCF
  • Reus 1
  • Ginczek 1
Spielbericht

27.01.2013 - 17:15 Uhr
Sportclub Freiburg feiert Auswärtsdreier in Mannheim!

 Mannheim - Bei knackigen Temperaturen um die null Grad trafen heute zum fünften Mal in Folge unter den amtierenden Trainern Zimmermann und Grahl der VfR Mannheim und der Sportclub Freiburg aufeinander. Das Rhein-Neckar Stadion war mit 8100 Zuschauern relativ gut gefüllt und bereits vor dem Spiel war Feuer im weiten Rund zu spüren. Die Anhänger des VFR hießen ihr Team mit einer tollen Choreo Willkommen und auch der Anhang des Sportclub ließ sich nicht lumpen und war mit rund zweieinhalbtausen Anhängern vertreten. Die Ausgangs-Position für beide Teams war klar. Beide verloren letzte Woche ihr Auftaktspiel und wollten heute mit einem Dreier den Anschluss an das obere Drittel herstellen. Mit einer viertel Stunde Verspätung pfiff Schiri Augustin das Spiel an. 

Der Sportclub fand zunächst besser ins Spiel. Reus passt auf Ginczek der auf Kaya ablegt. Kaya spielt zurück auf Reus, der Ginczek mustergültig bedient. Günni schüttelt seinen Verfolger ab und lässt Birnbaum nicht den Hauch einer Chance und schiebt ins lange Eck zur frühen Führung ein! TOR! 0:1 Daniel Ginczek in der 4. Spielminute.

Der VfR war sichtlich bedient. Besonders Trainer Zimmermann an der Aussenlinie fuchtelte wie wild mit den Armen, als wenn es ein Schwarm Wespen auf ihn abgesehen hätte. Er rief seinen Offensivchef Mendler zu sich und gab neue Anweisungen. Nun lief es besser zu laufen, denn auf einmal war auch der VfR im Spiel angekommen. Es entwickelte sich ein munteres Hin- und Her bei dem der Sportclub fast zum Zweinull durch Kaya kommt, doch diesem im letzten Moment der Ball noch vom Fuss gespitzelt wird. Auf der Gegenseite ist es dann de Camargo der eine Younes Flanke mustergültig auf halbe Höhe vor die Füsse bekommt und diese völlig freistehend volley nimmt, aber direkt auf Schlussmann Kresic zimmert, der in Klassemanier abwehren kann. Ist dem de Camargo etwa die Freigabe auf dem Transfermarkt durch seinen Trainer zu sehr auf den Magen geschlagen? Wir werdens wohl nie erfahren. Uns kann es jedenfalls Recht sein.

Dann war Halbzeit! Und in der Pause war man beim Sportclub mit der Chancen-Verwertung alles andere als zufrieden. Aus 4:1 Torschüssen und 9:1 Schüssen in Richtung Tor musst Du einfach mehr machen. In diesem Punkt waren sich alle einig.

Also auf zu neuen Ufern in Halbzeit zwei! So fing der Sportclub auch so gleich wieder an wie die Feuerwehr. Man kam immer wieder gefährlich über die Aussen, spielte dann nach innen und wieder nach aussen, dann wieder hin und her bis die Lücke da war. Es wäre vermessen dieses tolle Passpiel mit Barca zu vergleichen, aber vielleicht kam man damit schon ein wenig in die Richtung. Es wurden weitere gute Chancen vergeben ehe sich der Kapitän der Gäste ein Herz fasste und einen Ball an der Strafraumgrenze ab- fängt und diesen aus zwanzig Metern unhaltbar in den Knick beförderte. TOR!
0:2 Marco Reus in der 76. Spielminute.

Nun wars gelaufen. Der VfR hatte in der zweiten Hälfte kaum noch etwas zu zusetzen. Ein magerer Schuss in die grobe Richtung des Tores sprang noch heraus. Aber das wars dann auch. Ein weiteres Tor des SCF wäre auch zuviel des guten gewesen, so dass das Spiel am Ende nicht zu hoch und nicht zu niedrig verdient Zwei zu Null für unseren Sportclub endete. Wir freuen uns über den ersten Dreier der Saison und hoffen Ihnen nächste Woche wieder berichten zu dürfen. Wenn unsere Greifen im Dreisamstadion auf die TuS Koblenz treffen. Wir sagen Tschüss und bis die Tage...



Die Trainerstimmen zum Spiel

Dominic Zimmermann : "Nachdem wir wieder Früh in Rückstand geraten sind haben wir versucht den Ausgleich zu erziehlen doch leider ist es uns nicht gelungen. Wenn du wieder 70 Minuten einem Rückstand hinter her laufen musst und dass ding vorne nicht machst kassierst du halt noch einen. So geht Fußball. Wenn dann der Gegentreffer auch noch in einer Phase fällt wo du dran glaubst dass es noch was werden könnte ist es umso entäuschender."

Christian Grahl : "Heute ist es uns endlich mal wieder gelungen unser Spiel so durchzuziehen wie wir uns das vorgenommen haben. Wir standen recht kompakt und haben überlegt und geduldig nach vorne gespielt. Wir haben auf die Fehler von Mannheim gewartet und diese dann eiskalt ausgenutzt. So muss das sein. Besonders Klasse finde ich, dass wir dabei noch zu Null gespielt haben. Allerdings bin ich mit der Chancenverwertung noch noch nicht zufrieden. Hier werden wir nun, wie auch im Defensivbereich, in den kommenden Tagen mit unseren wenigen freien Minuten dran arbeiten. Dennoch hat sich die harte Arbeit der letzten Tage zunächst mal ausgezahlt. Meine psychologische Kriegsführung hat zudem gefruchtet. Nachdem ich im Vorbericht von Maginho und Schülli noch davon sprach, dass ich mit einem 2:1 für Mannheim rechne, haben meine Jungs sich heute voll reingehauen um mir das Gegenteil zu beweisen. Wenn das hilft tippe ich nun in jedem Spiel gegen uns. An Dominic und sein Team für faire Spiel ein großes Dankeschön und weiterhin Viel Erfolg in dieser noch jungen VDFB Saison!"


Das Endergebnis

VfR Mannheim  0:2  SC Freiburg



Die Statistik



Die Tore



Die Spielerbewertungen





Hauptsponsor des Sportclub Freiburg


"...keiner macht mich mehr an"
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.