Regionalliga Süd · 17. Spieltag
16.05.2011
FSV
5 : 0
FKP
Maginho 16.05. Downree
5.500 Zuschauer
Torschützen
FSV
  • Reiß 2
  • Braber 1
  • Cidimar 2
FKP
Keine Tore
Spielbericht
Gib mir ein Herbstmeister! HERBSTMEISTER!

Immerhin 1950 Fans des FSV haben heute mit ihrer Mannschaft die Herbstmeisterschaft eingetütet und somit eine perfekte Basis für die Rückrunde geschaffen, was den Aufstieg angeht.

Zum 3. Mal zu Null, eine Passquote von 86% und 56:44 % Ballbesitz in dieser Partie sprechen eine deutliche Sprache.

Der FSV hatte zunächst einige Schwierigkeiten in diesem Spiel; man merkte dem Gegner an, auf welche Art und Weise er Unterhaching geschlagen hat (hochverdient nämlich).

Aber wenn du einmal einen Cidimar in Form frei vors Tor kommen lässt, dann ist eben Schluss mit lustig, so stands dann nach 24 Minuten 1:0 für den FSV.

Kurz vor der Pause erhöhte dann Braber auf 2:0, damit war die Partie im Grunde genommen entschieden, denn in Halbzeit 2 bekam Pirmasens zwar mehr Torchancen (die sie ungenutzt ließen), machte hinten aber mal sowas von auf und das spielt natürlich in die Karten der offensivstarken Bornheimer.

Ein Doppelschlag von Cidimar (49.) und dem zur Halbzeit gekommenen Thorsten Reiß (51.) tütete die 3 Punkte ein, das 5:0 durch Reiß in der 66. Minute besorgt den Endstand.

Trainerstimmen:

Downree verschwand sehr enttäuscht in den Katakomben.

Maginho: "Für die Herbstmeisterschaft kann man sich nichts kaufen, aber folgende Fakten sprechen für uns:

Wir haben den besten Angriff! Und vielleicht wird er mit Marek Mintal noch stärker...
Die Defensive wird immer stabiler! Und mit Daniel Schuster, der heute noch nicht dabei war, wird sie noch stärker!
Wir haben die letzten 8 Spiele gewonnen und damit unsere eigenen Erwartungen übertroffen!

Und das wichtigste ist, dass wir im Gegensatz zu Freiburg und Hoffenheim nichts zu verlieren haben. Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt, werden auf jeden Fall einen Fan-Zuwachs erleben. Wir haben keinen Druck, und das ist unsere Chance.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.