Regionalliga Süd · 12. Spieltag
11.04.2011
VfR
1 : 4
FSV
fohlendom 11.04. Maginho
8.800 Zuschauer
Torschützen
VfR
  • Charisteas 1
FSV
  • Glas 1
  • Braber 1
  • Voronin 2
Spielbericht
Ein Charisteas reicht nicht

Mit dem beeindruckenden 1:4-Auswärtssieg über den Drittligaabsteiger VfR Mannheim festigte der FSV Frankfurt heute seine Position als bestes Auswärtsteam und vor allem als Tabellenzweiter.
Zum ersten Mal in dieser Saison kann der FSV zumindest für einen Spieltag nicht von einem Aufstiegsrang gestoßen werden. "Ein beachtlicher Erfolg", konstatierte auch Präsident Raul Gonzales.
Wie immer Sonnenschein im Rhein-Neckar-Stadion, wo sage und schreibe 4000 Zuschauer Platz genommen hatten. Ein spannendes Spiel war vorprogrammiert, hatten sich doch beide Trainer verbal heftigst attackiert im Vorfeld der Begegnung.

Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern. Ein hoher Druck ging vom Team Domenic Zimmermanns aus, der ein ähnliches System wie das 4-3-3 des FSV spielen ließ. Ein, zwei Möglichkeiten nach Flanke ergaben sich für die Heimmannschaft,
jedoch war der Abschluss jeweils ungefährlich. In der 12. Minute spielte der FSV einen ansehnlichen Konter über 3 Stationen, bis Andriy Voronin frei vor dem Tor stand und den Ball unhaltbar einschob. Banza lief zwar mit, spekulierte jedoch auf einen Pass zum mitgelaufenen Robert Braber;
Voronin jedoch ließ sich nicht darauf ein und zeigte seine Klasse vor dem Tor.

In der 18. Minute erhöhte Voronin auf 2:0 nach Doppelpass mit Braber, auch hier war Gästekeeper Birnbaum chancenlos. Damit war das Kräfteverhältnis beider Teams aus Sicht des FSV in die richtigen Bahnen gelenkt.
Keine 2 Minuten später gönnte sich Charisteas aus Hilflosigkeit (kein Mitspieler unterstützte die Sturmspitze) einen Weitschuss aus 30 Metern. Tor! Wenn Zimmermann das Tor aufgenommen haben sollte, wird es sicherlich Favorit in der Rubrik "Tor des Monats".

Allerdings kam von den Gästen insgesamt nicht allzu viel, was unter anderem an der souveränen Abwehrleistung lag. Auch schon die Augsburger in der vergangenen Woche konnte man überwiegend erfolgreich zurückhalten.
Der Druck des FSV nahm allerdings stetig ab, sodass es mit 1:2 in die Pause ging. Braber hatte zwischendurch die Möglichkeit, auf 1:3 zu erhöhen, scheiterte aber am Pfosten.

Auch in der 2. Hälfte gönnte sich Thomas Glas 2 Pfostentreffer und so hielt der FSV das Spiel unnötig spannend. Chancen des VfR waren Mangelware, jedoch reichte hier schließlich 1 Tor, um das Spiel zu kippen.
Tatsächlich erhöhte der VfR ab der 60. Minute den Druck; das gab viel Raum für Konterfußball. Erst in der 75. Minute machte sich einer der vielen Angriffe bezahlt und Braber überlupfte den Keeper und machte so die 3 Punkte klar.
In der 88. dann Thomas Glas mit dem 1:4, aber das interessierte schon keinen mehr. 3 Punkte für den FSV.


Trainerkommentare:

Dom: Glückwunsch nach Frankfurt zu dem 4:1 würde gerne was Positives aus dem Spiel ziehen aber leider kann ich das nicht das einzig sehenswerte war der Zwischenzeitliche anschlusstreffer viel glück Frankfurt noch im kamp um die ersten Plätze wenn wir so weiter spielen kommen wir nicht mal unter die ersten 10

Maginho: Und das vom Tabellensiebten. Ich persönlich glaube ja, dass der VfR noch unter die ersten 6 kommt. Zum Spiel: Sehr zufrieden bin ich mit der heutigen Abwehrleistung, wir haben nicht viel zugelassen und unsere Chancen bis auf 2-3 100%ige auch mal konsequent nutzen können.
Sehr erfreulich ist auch, dass wir nun 1. vorerst nicht vom 2. Aufstiegsplatz verdrängt werden können, dass wir 2. selbst die Möglichkeit besitzen, in 2 Wochen gegen Hoffenheim mit diesen gleich zu ziehen und vor allem dass 3. die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte wegnimmt!
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.