Regionalliga Nord · 3. Spieltag
04.02.20077.200 Zuschauer
Torschützen
- Zickler 2
Bblsbrg - Neumann 1
- Karatas 1
Spielbericht
Heute trafen 2 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander und jedes der Teams wollte Punkte machen, um so schnell wie möglich da unten raus zu kommen.
Energie Cottbus gegen den SV Babelsberg 03.
Cottbus von Anfang an mit guten Chancen. Die Gäste hatten in der Anfangsphase keine Chance die Abwehr zu durchbrechen, um zu nennenswerten Torsituationen zu kommen. In der ersten Hälfte konnte jedoch keine der beiden Mannschaft einen Treffer erzielen.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel schon ausgeglichener, doch das erste Tor erzielten in dieser Begegnung die Hausherren. Zickler mit dem 1:0 durch einen Abpraller vom Babelsberger Keeper, der nur mehr ins leere Tor einschießen musste. Doch die Gäste ließen sich durch das Gegentor nicht einschüchtern, kämpften weiter und fanden kurz darauf auch die Antwort auf das Gegentor mit einem nennenswerten Solo von Karatas, der den Ball am Keeper vorbei ohne Probleme das 1:1 machte. Danach kämpften beide Mannschaften, denn beide wollte hier 3 Punkte holen. Doch zunächst hatte Cottbus mehr Glück und konnte kurz vor Schluss noch den Führungstreffer erzielen. Schock für die Gäste. Doch sie wollten nicht aufgeben und kämpften weiter, denn sie spürten, dass hier zumindest noch ein Punkt zu holen war. Und kurz vor Schluß wurde die kämpferische Leistung mit einem schönen Angriff über die rechte Flanke mit einem Tor belohnt, dass Neumann an diesem Tag mit dem Kopf erzielte und jubelnd über den gesamten Rasen rannte.
Danach kam der Schlusspfiff und es war in der 2. Hälfte ein ausgeglichenes Spiel und daher die Punkteteilung auch gerecht.
Trainerkommentare:
Energie Cottbus: Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft leidenschaftlich gekämpft. Nur im Abschluss fehlt noch das kleine quenschen Glück. Ich hoffe das es im naechsten Heimspiel gegen Wuppertal besser geht.
Babelsberg: Es war heute sehr schwer die Abwehr unseres Gegners zu durchbrechen und die Leistung meiner Mannschaft noch nicht dort wo ich sie sehen will. Doch wir haben Fortschritte gemacht und ich blicke zuversichtlich in die Zukunft und freue mich schon auf die weiteren Spiele, dieser Saison.
Energie Cottbus gegen den SV Babelsberg 03.
Cottbus von Anfang an mit guten Chancen. Die Gäste hatten in der Anfangsphase keine Chance die Abwehr zu durchbrechen, um zu nennenswerten Torsituationen zu kommen. In der ersten Hälfte konnte jedoch keine der beiden Mannschaft einen Treffer erzielen.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel schon ausgeglichener, doch das erste Tor erzielten in dieser Begegnung die Hausherren. Zickler mit dem 1:0 durch einen Abpraller vom Babelsberger Keeper, der nur mehr ins leere Tor einschießen musste. Doch die Gäste ließen sich durch das Gegentor nicht einschüchtern, kämpften weiter und fanden kurz darauf auch die Antwort auf das Gegentor mit einem nennenswerten Solo von Karatas, der den Ball am Keeper vorbei ohne Probleme das 1:1 machte. Danach kämpften beide Mannschaften, denn beide wollte hier 3 Punkte holen. Doch zunächst hatte Cottbus mehr Glück und konnte kurz vor Schluss noch den Führungstreffer erzielen. Schock für die Gäste. Doch sie wollten nicht aufgeben und kämpften weiter, denn sie spürten, dass hier zumindest noch ein Punkt zu holen war. Und kurz vor Schluß wurde die kämpferische Leistung mit einem schönen Angriff über die rechte Flanke mit einem Tor belohnt, dass Neumann an diesem Tag mit dem Kopf erzielte und jubelnd über den gesamten Rasen rannte.
Danach kam der Schlusspfiff und es war in der 2. Hälfte ein ausgeglichenes Spiel und daher die Punkteteilung auch gerecht.
Trainerkommentare:
Energie Cottbus: Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft leidenschaftlich gekämpft. Nur im Abschluss fehlt noch das kleine quenschen Glück. Ich hoffe das es im naechsten Heimspiel gegen Wuppertal besser geht.
Babelsberg: Es war heute sehr schwer die Abwehr unseres Gegners zu durchbrechen und die Leistung meiner Mannschaft noch nicht dort wo ich sie sehen will. Doch wir haben Fortschritte gemacht und ich blicke zuversichtlich in die Zukunft und freue mich schon auf die weiteren Spiele, dieser Saison.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.