Regionalliga Nord · 30. Spieltag
11.11.2003
FC 95
3 : 0
RWO
Don 11.11. chauffe
7.200 Zuschauer
Torschützen
FC 95
  • Zaimovic 1
  • Pecoria 1
  • Thomas 1
RWO
Keine Tore
Spielbericht
Schönberg war heute wieder mal der Austragungsort einer der Begegnungen, was die Trainer anbelangt, die bisher immer unentschieden ausgingen.

Das muss man sich mal vorstellen seit Jahren spielt man immer in der selben Klasse und es gab noch nie einen Sieger.

Das sollte sich heute ändern.

RWO eingespielt da sie an diesem Abend bereits schon ein Spiel hinter sich hatten, dagegen der FC mit großem Trainingsrückstand, hatte in den ersten Minuten doch rechte Schwierigkeiten das Tempo der Oberhausener mitzugehen, aber RWO konnt keinen nutzen daraus ziehen im Gegenteil,
nach einer Flanke von Pecoria köpfte Thomas zum 1:0 ein.

Aber damit nicht genug, Zaimovic konnte kurz drauf das 2:0 makieren und das machte er so eiskalt das Trainer von Ehr das Bier in der Hand gefrohr.
Was ein abgebrühtes Schlitzohr, links unten in die Ecke, genau dahin wo er zuvor mit dem Zeigefinger hindeutete, der Mann ist trotz seiner Vergangenheit richtig Gold wert.

RWO hielt dagegen und das nicht zu knapp immer wieder konnten sie die Spieler des Gegners in Zweikämpen stellen und erabeiteten sich Chancen, allerdings Standen die Recken um Torsteher Heerwagen sowas von kompakt wie man sie selten in dieser Saison sah, und kam doch was durch stand der hervorragende Heerwagen auf seinem Posten.

Dann war auch schon die 1. Halbzeit vorbei und man ging in die Kabinen.

Die 2. HZ fing mit einem Schock für Trainer von Ehr an nach einem Durchbruch konnte Schröder nur noch mit einer Notbremse, an der Mittellinie*?*, den Gegnerischen Mann stellen und bekam dafür Rot.
Es waren gerade mal 55. Min. gespielt und man führte nur 2:0 wie sollte man das ohne Abwehrchef nur überstehen.
Alle im Stadion erwarteten das Schönberg nun umstellt und hinten dicht macht aber nichts der Gleichen, der FC spielte weiter auf Angriff und das war auch gut so denn RWO konnte nicht mehr als einen Schuss auf das Gehäuse von Heerwagen abfeuern, die Palmberger übernahmen das Mittelfeld komplett und die restlichen drei Wadenbeiser putzten den Rest weg.

Trotz aller Bemühungen, und die waren nicht von schlechten Eltern, musste Oberhausen auch noch das 3:0 kassieren diesmal durch den Neuzugang aus Berlin Pecoria konnt einen Konter in der 81. Minute vollenden.

Das war es dann.
Der FC Schönberg 95 nun definitiv raus aus dem Abstiegskampf und konnte die erfolgreichen seit 1995 fortsetzen und sich in der Regionalliga Nord beweisen.

Rot Weis Oberhausen nun wohl wieder abgestiegen....aber wenn die Tabelle nach Fairness gewertet würde wären sie ganz oben da bin ich mir sicher, schade das wir sie nächste Saison nur noch im unbezahlten Fussbal wieder sehen werden. Ich wünsche Chris noch ein paar erfolgreiche Spiele und mal schauen wohin es dich nächste Saison verschlägt ;)

Kommentare (12)
Wie ich hörte, wackelt der Kölner Trainerstuhl bedenklich ;-)
Karsten7281 · 11.11.2003 00:31 Uhr
Wie ich hörte, wackelt der Kölner Trainerstuhl bedenklich ;-)
Karsten7281 · 11.11.2003 00:31 Uhr
Na das wäre doch was. Chris das ist deine Chance. was machen wir dann mit Schnabel ? weil der fehlt in der Regio ;)
Don · 11.11.2003 00:53 Uhr
Na das wäre doch was. Chris das ist deine Chance. was machen wir dann mit Schnabel ? weil der fehlt in der Regio ;)
Don · 11.11.2003 00:53 Uhr
welcher kölner trainerstuhl? :-) aber nicht mein SCHNABEL sonst ... :-)) Gratz mein kleiner Rocker zum Klassenerhalt, der ja nun geschafft sein sollte! ;o) *Prost*
audistar · 11.11.2003 00:54 Uhr
welcher kölner trainerstuhl? :-) aber nicht mein SCHNABEL sonst ... :-)) Gratz mein kleiner Rocker zum Klassenerhalt, der ja nun geschafft sein sollte! ;o) *Prost*
audistar · 11.11.2003 00:54 Uhr
Prost Micha du bekommst nun auch deine Abreibung im Basic ;)
Don · 11.11.2003 00:56 Uhr
Prost Micha du bekommst nun auch deine Abreibung im Basic ;)
Don · 11.11.2003 00:56 Uhr
na dann ma los alte Socke :-) Nu gibbet ne saftige Abreibung :-))
audistar · 11.11.2003 01:09 Uhr
na dann ma los alte Socke :-) Nu gibbet ne saftige Abreibung :-))
audistar · 11.11.2003 01:09 Uhr
dank dir toni für den fairen bericht. war mal wieder ein klasse spiel. den klassenerhalt hast du dir allein durch die leistung im spiel verdient. diese zweikampfstärke und deckung hat den sieg nie in gefahr brinen lassen.
chauffe · 11.11.2003 12:40 Uhr
dank dir toni für den fairen bericht. war mal wieder ein klasse spiel. den klassenerhalt hast du dir allein durch die leistung im spiel verdient. diese zweikampfstärke und deckung hat den sieg nie in gefahr brinen lassen.
chauffe · 11.11.2003 12:40 Uhr