Regionalliga Nord · 25. Spieltag
26.10.2003Torschützen
Keine Tore
Keine Tore
Spielbericht
Heute das Aufeinandertreffen zweier Teams, die in der Rückrunde bislang noch ungeschlagen sind, beide Teams kämpfen nach Aussagen der Trainer um Platz 9. Der Tabellenachte gegen den Sechsten; der Rückrundendritte gegen den -Achten. Das Hinspiel wurde kurz vor Schluss durch Luiz Firminho Emerson 2:1 für Düsseldorf entschieden. Cottbus wollte heute Rache.
Und es sah auch ziemlich gut danach aus. Von Beginn an machten sie Druck auf das Tor von Dennis Prostka und als Düsseldorf erste Angriffsbemühungen startet, kontern die schnellen Cottbusser Spitzen sie aus.
Amir Shapourzadeh, seines Zeichens Denker und Lenker des Düsseldorfer Spiels, hastete als letzter Mann dem Stürmer nach, versucht den Ball abzuluchsen, doch anstelle des Balls erwischt er ein Bein und der Angreifer bricht im Strafraum zusammen. Rote Karte. Elfmeter.
Alexander Meier legt sich den Ball zurecht und tritt ihn unhaltbar in die linke Ecke. Es ist die 20. Minute und der Gastgeber...HALT!!! Dennis Prostka ahnte die Ecke und fischte den Ball aus der Luft, also immer noch 0:0.
Düsseldorf nun bemüht Ruhe ins Spiel zu bringen und das gelang auch ganz gut, doch dann traf ein weiterer Rückschlag das Team: Matthias Straub verletzte sich ohne größeres Zutun des Gegners und musste durch Rene Kägebein ersetzt werden.
Alle Zeichen standen für Cottbus, doch Chancen gab es auf beiden Seiten. Da köpft ein Cottbusser Stürmer aus 11 Metern unbedrängt genau auf Torsteher Prostka und ein Düsseldorfer Stürmer brilliert mit einem phantastischen Rückpass zum gegnerischen Torsteher aus hervorragender Position.
Man ging torlos in die Pause und lässt man mal den Strafstoß aussen vor, ging dieses Ergebnis auch in Ordnung.
In der zweiten Hälfte gab es für beide Teams noch eine große Chance und beide vergaben. Die letzte Viertelstunde war geprägt von der Angst vor dem Gegentreffer und so trennte man sich schiedlich friedlich mit 0:0
Statistiken:
0:0
8:6
7:5
8:1
1:1
1:1
3:1
0:0
66:81
35:65
Stimmen nach dem Spiel:
Michael Autrum: "Hallo erstmal und großes Kompliment an Düsseldorf samt ihrem Trainer, denn sie haben sich den Punkt verdient. Mich ärgert nur, das wir wieder einmal einen Elfer verschossen haben, wie zuletzt im Moep-Cup- Halbfinale gegen Dynamo Dresden. Jedoch kann und bin ich auf der anderen Seite vollkommen mit der Abwehr zufrieden, welches natürlich Düsseldorf umso mehr sein kann, denn nach der roten Karte schon früh in der Partie, hätten wir den Sack zumachen müssen. Düsseldorf spielte sehr clever und somit muss ich mit einem Punkt leben, der aber das Saisonziel Platz 10 und das für unsere erste Saison nach Wiederaufstieg, immer mehr realisieren lässt. Desweiteren sind wir immer noch ungeschlagen, aber nun kommen die "Klapperstorche" aus Kiel und die "Eisernen" aus Union und des sind ganz schwere Brocken. Wir werden aber dennoch versuchen unsere Siegesserie weiterhin positiv zu halten."
Frank Götze: "Die Qualität des unseres Spiel litt deutlich unter Amirs Ausfall. Zum Glück wird er nächste Woche gegen Schalke und TeBe wieder im Team stehen. Insgesamt ging die Punkteteilung in Ordnung und das Publikum sah eine höllisch spannende Partie. Noch liegen wir gut auf unserem Kurs Richtung Mindestziel Platz 9."
Und es sah auch ziemlich gut danach aus. Von Beginn an machten sie Druck auf das Tor von Dennis Prostka und als Düsseldorf erste Angriffsbemühungen startet, kontern die schnellen Cottbusser Spitzen sie aus.
Amir Shapourzadeh, seines Zeichens Denker und Lenker des Düsseldorfer Spiels, hastete als letzter Mann dem Stürmer nach, versucht den Ball abzuluchsen, doch anstelle des Balls erwischt er ein Bein und der Angreifer bricht im Strafraum zusammen. Rote Karte. Elfmeter.
Alexander Meier legt sich den Ball zurecht und tritt ihn unhaltbar in die linke Ecke. Es ist die 20. Minute und der Gastgeber...HALT!!! Dennis Prostka ahnte die Ecke und fischte den Ball aus der Luft, also immer noch 0:0.
Düsseldorf nun bemüht Ruhe ins Spiel zu bringen und das gelang auch ganz gut, doch dann traf ein weiterer Rückschlag das Team: Matthias Straub verletzte sich ohne größeres Zutun des Gegners und musste durch Rene Kägebein ersetzt werden.
Alle Zeichen standen für Cottbus, doch Chancen gab es auf beiden Seiten. Da köpft ein Cottbusser Stürmer aus 11 Metern unbedrängt genau auf Torsteher Prostka und ein Düsseldorfer Stürmer brilliert mit einem phantastischen Rückpass zum gegnerischen Torsteher aus hervorragender Position.
Man ging torlos in die Pause und lässt man mal den Strafstoß aussen vor, ging dieses Ergebnis auch in Ordnung.
In der zweiten Hälfte gab es für beide Teams noch eine große Chance und beide vergaben. Die letzte Viertelstunde war geprägt von der Angst vor dem Gegentreffer und so trennte man sich schiedlich friedlich mit 0:0
Statistiken:
0:0
8:6
7:5
8:1
1:1
1:1
3:1
0:0
66:81
35:65
Stimmen nach dem Spiel:
Michael Autrum: "Hallo erstmal und großes Kompliment an Düsseldorf samt ihrem Trainer, denn sie haben sich den Punkt verdient. Mich ärgert nur, das wir wieder einmal einen Elfer verschossen haben, wie zuletzt im Moep-Cup- Halbfinale gegen Dynamo Dresden. Jedoch kann und bin ich auf der anderen Seite vollkommen mit der Abwehr zufrieden, welches natürlich Düsseldorf umso mehr sein kann, denn nach der roten Karte schon früh in der Partie, hätten wir den Sack zumachen müssen. Düsseldorf spielte sehr clever und somit muss ich mit einem Punkt leben, der aber das Saisonziel Platz 10 und das für unsere erste Saison nach Wiederaufstieg, immer mehr realisieren lässt. Desweiteren sind wir immer noch ungeschlagen, aber nun kommen die "Klapperstorche" aus Kiel und die "Eisernen" aus Union und des sind ganz schwere Brocken. Wir werden aber dennoch versuchen unsere Siegesserie weiterhin positiv zu halten."
Frank Götze: "Die Qualität des unseres Spiel litt deutlich unter Amirs Ausfall. Zum Glück wird er nächste Woche gegen Schalke und TeBe wieder im Team stehen. Insgesamt ging die Punkteteilung in Ordnung und das Publikum sah eine höllisch spannende Partie. Noch liegen wir gut auf unserem Kurs Richtung Mindestziel Platz 9."
Kommentare (12)
Hmmm ... schon wieder eine rote Karte auf Seiten der Düsseldorfer ... langsam aber sicher verspielen sich die Rheinländer wohl den Ruf einer fairen Spielweise ;-)
Cooljay Cool · 26.10.2003 20:45 Uhr
Hmmm ... schon wieder eine rote Karte auf Seiten der Düsseldorfer ... langsam aber sicher verspielen sich die Rheinländer wohl den Ruf einer fairen Spielweise ;-)
Cooljay Cool · 26.10.2003 20:45 Uhr
Ja, was treibt sich der 2m-Schlacks auch in der Abwehr rum;-)
Someg · 26.10.2003 21:52 Uhr
Ja, was treibt sich der 2m-Schlacks auch in der Abwehr rum;-)
Someg · 26.10.2003 21:52 Uhr
wohl war, aber wenn er nicht gemacht hätte, wäre das ding drin, aber so haste alls richtig gemacht :-)
audistar · 26.10.2003 22:39 Uhr
wohl war, aber wenn er nicht gemacht hätte, wäre das ding drin, aber so haste alls richtig gemacht :-)
audistar · 26.10.2003 22:39 Uhr
Jetzt lob ihn doch nicht auch noch ob scheiner neuen unfairen Spielweise ... wo soll das denn noch enden? ;-))
Cooljay Cool · 27.10.2003 12:19 Uhr
Jetzt lob ihn doch nicht auch noch ob scheiner neuen unfairen Spielweise ... wo soll das denn noch enden? ;-))
Cooljay Cool · 27.10.2003 12:19 Uhr
Ich ziehe nun mit Manfred ins Trainingslager>:-))))) ;-)
Someg · 27.10.2003 12:41 Uhr
Ich ziehe nun mit Manfred ins Trainingslager>:-))))) ;-)
Someg · 27.10.2003 12:41 Uhr
Gute Idee ... dem kannst Du ja mittlerweile orendlich was beibringen :-()
Cooljay Cool · 27.10.2003 19:09 Uhr
Gute Idee ... dem kannst Du ja mittlerweile orendlich was beibringen :-()
Cooljay Cool · 27.10.2003 19:09 Uhr