Regionalliga Nord · 22. Spieltag
05.11.2003
Bor. MG
6 : 1
Emden
Cooljay Cool 05.11. Knarf
1.400 Zuschauer
Torschützen
Bor. MG
  • Schuessler 2
  • Choji 1
  • Wuerll 1
  • Pereira 1
Emden
  • Eigentor 1
  • Löning 1
Spielbericht
Nachholspiel in Gladbach. Für die Borussia ist die Saison praktisch gelaufen. Nach oben geht wohl nicht mehr viel, aber mit dem Abstieg haben sie wohl auch nichts mehr zu tun. Ein Sieg gegen Emden würde den kalssenerhalt wohl endgültig sichern.
Die Kickers haben da schon mehr Probleme. Die Nachholspiele endeten fast alle mit einem Debakel. Nun geht es aber gegen 4 Teams auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Da müssen Punkte her. So ging Trainer Frank hochmotiviert ans Werk.
Doch schon in der 1.Minute schienen die Träume beendet zu sein. Die gesamte Mannschaft schlief noch, der Trainer war noch unterwegs zu seinem Platz und schon schoß Choji zum 1:0 für die Gastgeber ein.
Schon jetzt mußte Emden offensiver spielen. Die Folge: freie Räume für Gladbach. In der 9.Minute scheiterten die Gladbacher am Pfosten - der Ball trudelte seitlich an der Torlinie vorbei, wo dummerweise der Ostfriese Prause stand, der auch noch den Fuß hinhielt. Ein tolles Eigentor, wenn man Gladbach-Fan ist.
Die Kickers waren sauer und drehten nun auf. Nur 2 Minuten später gelang Loening der Anschlußtreffer. Neue Hoffnung in Emden.
Wurde Gladbach dadurch nervös? Nein. Trainer simon ließ weiter stürmen. Schuessler nutzte eine völlig unmotivierte Abwesenheit eines Kickers-Abwehrspielers gnadenlos aus.
Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte die Borussia durch Wuerll gar auf 4:1 - das war es wohl.
In der 2.Halbzeit konnte Emden einigermaßen mithalten, aber die Defizite wurden klar aufgezeigt: die Stürmer treffen nicht und im Zweikampf gab es stets nur einen Sieger: Gladbach.
Die letzten beiden Treffer durch Pereira (75.) und Schuessler (87.) waren nur noch für die Statistik.
Vom Spielverlauf war das Ergebnis zwar etwas zu hoch, aber Emden spielte einfach zu unüberlegt und unkonzentriert, im Gegensatz zu Borussia.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.