Regionalliga Nord · 1. Spieltag
20.01.2012
F. Köln
1 : 1
Erfurt
jirrschi 20.01. spritti
600 Zuschauer
Torschützen
F. Köln
  • Döring 1
Erfurt
  • Pelipetz 1
Spielbericht
In einem sehr ausgeglichenen Spiel trennen sich Fortuna Köln und Rot-Weiß Erfurt leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Nach der Führung der Gastgeber in Minute 24 glichen die Gäste nach einem Abwehrfehler der Kölner Hintermannschaft nahezu postwendend 8 Minuten später aus. Jeweils ein Aluminiumtreffer auf beiden Seiten hätte das Spiel zu Gunsten eines der Rivalen entscheiden können. Dass dem nicht so war, lag wohl nicht nur am Pech sondern auch um Unvermörgen der beiden Offensivreihen.

Die Stimmen zum Spiel

Gästetrainer spritti: "ein tropfen auf denn heissen stein wenn´s so weiter geht schritt für schritt sollte der klassenerhalt zu schaffen sein! aber nur wenn............!"

Fortuna-Coach Jirrschi: "Trotz der Tatsache, dass unsere Trainingsplätze momentan gesperrt sind (wegen Lärmschutzklagen der Anwohner, Anm.d.R.), haben wir für unsere Verhältnisse ein gutes Spiel gemacht. Ich sehe es positiv: Wir sind weiter ungeschlagen und der Aufstieg ist theoretisch noch möglich. Viel Dank an Erfurt für das faire Spiel!"
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.