Regionalliga Nord · 27. Spieltag
28.08.2011Torschützen
- Hosogai 1
- Oezbek 2
- Epalle 2
Sachsen - Agali 1
- Helmes 3
Spielbericht
![]() | ||
Letztes Spiel vs. 5:4 (4:1) | Nächstes Spiel vs. | VDFB Pokal Viertelfinale vs. 1:3 n.V. (1:1,0:0) |
| Hosogai setzt dem Wahnsinn die Krone auf | ||
Cottbus gegen Sachsen Leipzig, Alejandro gegen Elli. Diese Begnungen haben es immer in sich. Und auch in diesem Spiel sollten, vor allem die neutralen Zuschauer, alle auch ihre Kosten kommen. Cottbus begann in seiner gewohnten 4-1-2-1-2 Formation, Trainer Alejandro vertrauten den selben 11 Spielern die in der Rückrunde bisher alle 11 Spiele gewannen. Doch nicht Cottbus übernahm die Initiative, und sie sollten nach 13 Minuten belohnt werden. Victor "ich treff das Tor nie" Agali nutzte eine Unachtsamkeit in der Lausitzer Defensive eiskalt aus und vollstreckte zum 1:0. Doch der Tabellenführer war keineswegs geschockt. Mit der Souveränität eines Tabellenführers drehten sie die Partie zu ihren Gunsten. 2x Oezbek und 2x Epalle bescherten den Cottbussern die 4:1 Halbzeitführung. Niemand dachte das dieses Spiel noch einmal kippen sollte, zumal die Sachsen ab Minute 37 mit einem Feldspieler weniger auskommen mussten. Schiri Rafati zeigte Ioannu die rote Karte. Warum er das machte, wusste er wohl selber nicht. Doch Cottbus ist Meister darin "hohe" Führungen zu verspielen. Mit dem Mute der Verzweiflung rannten die Sachsen an, und vorallem Helmes lief heiss. Mit einem lupenreinen Hattrick (45. / 54./ 90.) bescherte er seinem Trainer Elli zumindest für ein paar Sekunden einen Punktgewinn. Doch wie es sich in einem verrückten Spiel gehört, hatte Schiri Rafati noch ein Ass im Ärmel. Nach dem direkten Wiederanpfiff kombinierten sich die Lausitzer in den 16er wo Gündogan unsanft von Manthey gefoult worden war. Die Folge Elfmeter + Rot für Manthey. Hosogai lief schon mit voller Hose zum Punkt und scheiterte natürlich, doch er war danach auch der einzige, der meinte zum Ball zu laufen und ihn aus äußert spitzen Winkel über (durch) Rott ins Tor zu bugsieren. Trainer Alejandro: "Spätestens nach dem heutigen Spiel werden wir wohl aufsteigen. Der Fussballgott (EA) war heute auf unsere Seite. Und irgendwie gehen diese Spiele gegen Elli an die Substanz. Selbst eine hohe Führung reicht nicht aus. Wir kommen am Ende immer in schlittern. Nur diesmal hatten wir einen riesen Portion Glück. Schade, mir werden diese Spiele dennoch in der neuen Saison fehlen. " Trainer Elli: "Ich hoffe der Schiedsrichter wird die nächsten 10 Jahre in der Kreisliga C pfeifen und entsprechend für seine Leistung gewürdigt. Das war eine Frechheit. Meiner Mannschaft muss ich trotzdem ein großes Kompliment aussprechen." | [url=http://www.myimg.de/?img=fifa2011082820391454eca09.png][img]http://img18.myimg.de/fifa2011082820391454eca09_thumb.jpg[/img][/url] [url=http://www.myimg.de/?img=fifa2011082820392595b67fd.png][img]http://img18.myimg.de/fifa2011082820392595b67fd_thumb.jpg[/img][/url] [url=http://www.myimg.de/?img=fifa201108282039283747e2b.png][img]http://img18.myimg.de/fifa201108282039283747e2b_thumb.jpg[/img][/url] | |
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.

vs.
5:4 (4:1)
1:3 n.V. (1:1,0:0)