Regionalliga Nord · 24. Spieltag
28.07.2011
RBL
7 : 2
Osna
CHenner 28.07. Superhase
21.000 Zuschauer
Torschützen
RBL
  • Rost 1
  • Braun 1
  • Bodenstein 4
  • Frahn 1
Osna
  • Streit 1
  • Telle 1
Spielbericht

Spielstatistik:





Spielerbewertungen RBL






Spielerbewertung VFL:



Befreiungsschlag für RB Leipzig
Nach einer langen durststrecke konnte sich RB Leipzig im Duelle mit dem VFL Osnabrück am Ende klar durchsetzen. Bereits nach 12 Minuten war es Mike Bodenstein der seit langer zeit und intensiven Training das Tornetz zum wackeln brachte in dem der Ball es von innen berührte! 1:0! nur 6minuten später war es frahn der von Bodenstein bedient wird und das 2:0 erzielt. Bis dahin war es weder ein einseitiges Spiel noch irgendwie langweilig. nur nutze Leipzig die chancen eiskalt. Nach einer knappen halben Stunde war es erneut Bodenstein der den Ball ins Netz legte. Körpertäuschungen reichten heute bei der Abwehr des Gegners. In der 45.Minute wurde Frahn 22m vorm Tor gelegt und Bodenstein macht sich zum Freistoß bereit. Allerdings... legt dieser ab in die Mitte und da kommt Marvin Braun an. Der mittelfeldmotor knallte das Ding r´links neben den rechten Pfosten. Damit hatte niemand gerechnet. Weder mit diesem Schuss noch mit diesem Ergebnis zur Halbzeit.
In Halbzeit zwei kam Osnabrück mit einer Mordswut aus der Kabiene. Gleich mit dem ersten Angriff machte Telle dem Leipziger Braun Konkurenz in Sachen schöne Tore. Selbst eingeleitet knallte das Leder erst an die Unterkante der Latte und dann hinter die Linie. Klarer treffer zum 4:1 Anschluss. Und Osnabrück legte nach. Leipzig jetzt zu ruhig. Streit kann nach nach einer Stunde auf 4:2 verkürzen. Sollte hier noch was gehen für die Gäste? Rost (69.) sowie Bodenstein(76.+89.) sorgten für die Antwort. Das kurze aufbäumen der Niedersachsen wurde abgewehrt und ein klarer Endstand von 7:2 hergestellt. Damit ist dies auch wieder ein Zeichen an die Konkurenz das man mit RBL weiterhin rechnen muss.

Trainerstimmen:

RBL: Ein überaus überzeugendes Spiel meiner Mannschaft. Nach den letzten Leistungen konnte man das nicht erwarten. Besonders nicht gegen so einen starken Gegner. Daher bin ich umso erfreuter das sich die Mannschaft selber aus diesem Tief gezogen hat und jetzt voll und ganz überzeugt. Auch Bodenstein hat sich zurück gemeldet und steuert seine Tore zu unserem erfolg bei.
Für meinen Kollegen wünsche ich noch alles gute und viel Glück für den rest der Saison.

VFL: Schlechte Verbindung dazu eine desolate Lestung meiner Kicker. Aber was solls. Die nächsten Spiele werden wieder besser.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.