Regionalliga Nord · 30. Spieltag
16.08.2010
Aue
0 : 2
Osna
jirrschi 16.08. EdePauli1978
18.000 Zuschauer
Torschützen
Aue
Keine Tore
Osna
  • Gledson 1
  • Meier 1
Spielbericht
Erzgebirge Aue vs. VFL Osnabrück

Für den VFL gehts um nix mehr, für Aue um alles.


Am 30.Spieltag empfing Erzgebirge Aue, den VFL Osnabrück. Für Aue war es eines der vielen Endspiele um den Klassenerhalt, für den VFL ein Schaulaufen und die Möglichkeit die Kasse etwas aufzubessern.

Bereits nach 4 Minuten konnte Gledson die 2.Chance des Spiels nutzen, und zum 1:0 aus ca. 25 Metern einnetzen. Von da an war es ein munteres Auf und Ab. Auch Aue kam zu seiner Chance, die aber am Pfosten endete. Das war es auch schon mit Aue. Einige Angriffe konnte der VFL noch vereiteln, aber Aue fand dann nur noch in der Abwehr statt. 1:0 der Pausenstand.

In der 2. Hälfte konnte der VFL die zahlreichen Chancen nicht nutzen, und nur noch 1 Tor (Alex Meier, 50.min.) erzielen. Der VFL hatte 13 Schüsse aufs Tor, Aue lediglich einen. Am Ende stand es dann 2:0 für den VFL.

Trainerstimmen:

Jirrschi:
"Es wird nun immer schwieriger, sich die Niederlagen irgendwie schön zu reden... Aber so ein Pfostentreffer und eins, zwei frei vorm Torwart mustergültig verstolperte Großchancen lassen mich dann doch wieder recht schnell optimistisch in die Zukunft schauen.  Ich freue mich auf die letzten 4 Spiele, die Betonung liegt auf 'letzten'. Glückwunsch an Ede und seine Osnasen zum -zugegeben- leicht unterbewerteten Sieg!"

EdePauli1978:
"Hauptsache gewonnen. Wir hatten hier die Chance, uns vor dem BFC zu Platzieren, aber die Chancenauswertung war mal wieder unter aller Kanone. Jürgen kann ich nur alles Gute für den Rest der Saison wünschen, auch wenn es leider nicht mehr viel Helfen wird."


Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.