Regionalliga Nord · 15. Spieltag
28.04.2009
RWE
0 : 4
Bor. MG
jirrschi 28.04. Cooljay Cool
8.400 Zuschauer
Torschützen
RWE
Keine Tore
Bor. MG
  • Fiel 2
  • Schindler 1
  • Werner 1
Spielbericht


Trendwende bei M’gladbach - die Borussia kann doch noch gewinnen !!

Zwar tat sich die Fohlenelf im Georg-Melches-Stadion lange Zeit schwer gegen die gut gestaffelten und spielfreudig auftretenden Gastgeber, nicht zuletzt zwei schön herausgespielte Tore kurz vor der Pause allerdings gaben das nötige Selbstbewusstsein für einen auch in dieser Höhe wohl nicht unverdienten Auswärtssieg.

Jürgen: „Nun ja, was soll ich sagen? Wir waren dem Gegner natürlich wieder mal unterlegen, allerdings nicht hoffnungslos. Würde eine Halbzeit nur 40 Minuten dauern, hätten wir unser Ziel heute erreicht und hätten einen Punkt zu Hause behalten. Aber da wir ja nicht im Konjunktiv leben, freuen wir uns lieber, dass eine Spielhälfte nicht 50 Minuten geht, so dass wir nicht zweistellig über die Hafenstraße geschossen worden. Danke für das angenehme Spiel, viel Erfolg noch, Simon!"

Simon: „Wir sind natürlich froh, uns mit dem heutigen Spiel nicht nur drei wichtige Punkte gesichert, sondern darüber hinaus auch wieder ein wenig Spielfreude gesammelt zu haben. Besonders gut gefallen hat mit, dass unsere Abwehr heute keinen einzigen Schuss des Gegners auf das Tor zugelassen hat. Wir werden nun versuchen, den gewonnenen Schwung mit in die nächsten Partien zu retten. Meinem Essener Trainerkollegen wünsche ich von Herzen, dass er sich seine wunderbar faire und nahezu fussballeske Spielweise beibehält und im sicherlich manchmal frustrierenden Abstiegskampf nicht die Spielfreude verliert!“

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.