VDFB-Pokal · Viertelfinale
22.10.2004
FCB
4 : 3
MSV
Cobra 22.10. · n.SG. Pascal
2.505.600 Zuschauer
Torschützen
FCB
  • Deisler 1
  • Scholl 1
  • Micoud 1
  • Makaay 1
MSV
  • El Kasmi 1
  • Mpenza 1
  • Lee 1
Spielbericht
Vorletztes Spiel des Viertelfinales im VDFB-Pokal zwischen dem FC Bayern München und dem MSV Duisburg. Die Rollenverteilung war vor dem Spiel ganz klar. Die Duisburger kamen als haushoher Favorit nach München. Sie gewannen beide Ligaspiele und das sehr eindeutig mit 2:0 u. 6:0.

Wie zu erwarten gingen die Gäste in der 6. min. gleich in Führung. Hoher geschlagener Pass in die Hälfte der Bayern, der Duisburger Lee rempelt Demichelis geschickt so dass dieser aus den Tritt kommt und kann ungehindert ins Tor einschießen. Bayern und Duisburg bemüht sichere Pässe zu spielen, was bis zum Straufraum teilweise gelang. In der 24. min. das 2:0 durch Kasmi. Er köpfte den Ball nach einem Freistoß und der darauf folgenden Abwehr von Torwart Rensing ins Tor. Sollte es wieder so ein Debakel wie im Ligaspiel geben ? Es sah danach aus. Die Duisburger gingen aufgrund der größeren Spielanteile mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Irgend etwas musste in der Bayernkabine passiert sein, denn sie kamen engagierter auf das Spielfeld zurück. Die Pässe kamen jetzt besser an. Die Folge war der Anschlusstreffer in der 54. min. duch Mehmet Scholl. Es war jetzt ein auf und ab. Die Bayern wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Doch die Duisburger hielten dagegen und versuchten ihrerseits das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die Zeit lief den Bayern davon. Noch ein paar Minuten waren zu spielen. Da dringt Makaay in den Strafraum ein und wird vom mitlaufenden Dusiburger zu Boden gezogen. ELFMETER in der 88 min. Der Gefaulte läuft an und schießt eiskalt in die vom Torwart aus gesehene rechte Ecke. Ausgleich 2:2 und Verlängerung. Welch Dramatik.

Die Bayern waren nun gleichwertig. Duisburg nicht mehr so souverän wie in der 1. Halbzeit. In der 23. min. der Verlängerung eine der gefürchteten Flanken der Duisburger, Kopfball Mpenza, Tor 3:2. Wieder mussten die Münchner einem Rückstand hinterher laufen. Jeder Bayernspieler kämpfte bis zum umfallen. Bayernangriff über außen, Makaay läuft in den Strafraum, der Torwart kann den Ball nur seitlich abwehren und dort steht Micoud vollkommen alleine und köpft zum erneuten Ausgleich ein. Auch nach 45 Minuten der Verlängerung steht es Unentschieden. Wer hätte das gedacht.

Und nun muss das Golden Goal entscheiden. Nach dem ganzen Pech der Saison konnte man da wirklich nicht auf die Bayern setzen. Da läuft der erste vielversprechende Bayernangriff. Ähnlich dem, der bereits das 3:3 bescherte. Schuss aufs Tor, der Torwart wehrt ab und Deisler köpft ins leere Tor. GOLDEN GOAL. Die Sensation war perfekt. Das Olympiastadion war jetzt aus dem Häuschen. Der Bayerntrainer hüpfte wild durch die Gegend und rannte zu seinen Spielern. Trainer Rimbach war fassungslos. Ebenso seine Spieler. Während es im Stadion "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin" schallte.

Torfolge:

0:1 06. min. Lee
0:2 24. min. Kasmi
1:2 54. min. Scholl
2:2 88. min. Makaay Elfmeter

2:3 23. min. Verlängerung Mpenza
3:3 39. min. Verlängerung Micoud
4:3 49. min. Verlängerung GOLDEN GOAL Deisler



Kommentare (40)
Scheiss Spiel, Duselbayern, Schwachsinnige SG/GG Regeln, Tschüss 04
Pascal · 22.10.2004 23:44 Uhr
Scheiss Spiel, Duselbayern, Schwachsinnige SG/GG Regeln, Tschüss 04
Pascal · 22.10.2004 23:44 Uhr
glückwunsch
brommel · 23.10.2004 00:05 Uhr
glückwunsch
brommel · 23.10.2004 00:05 Uhr
gw ;o)
audistar · 23.10.2004 00:57 Uhr
gw ;o)
audistar · 23.10.2004 00:57 Uhr
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr Cobra *g* Du hättest noch viel höher gewinnen müssen.Also Glückwunsch
DerFighter · 24.10.2004 09:47 Uhr
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr Cobra *g* Du hättest noch viel höher gewinnen müssen.Also Glückwunsch
DerFighter · 24.10.2004 09:47 Uhr
@ Pascal: genau... die SG/GG-Regelung ist Schuld*lol*
Someg · 24.10.2004 19:59 Uhr
@ Pascal: genau... die SG/GG-Regelung ist Schuld*lol*
Someg · 24.10.2004 19:59 Uhr
Der junge kann net verlieren
DerFighter · 24.10.2004 23:10 Uhr
Der junge kann net verlieren
DerFighter · 24.10.2004 23:10 Uhr
das musst du schreiben, der der immer rumflamt wegen flanken ect...also Ruhe im Karton!
audistar · 24.10.2004 23:53 Uhr
das musst du schreiben, der der immer rumflamt wegen flanken ect...also Ruhe im Karton!
audistar · 24.10.2004 23:53 Uhr
Es heißt etc, nicht ect ;-)
Karsten7281 · 25.10.2004 10:28 Uhr
Es heißt etc, nicht ect ;-)
Karsten7281 · 25.10.2004 10:28 Uhr
Im gegensatz zu dir ist cobra kein flankenbug besessener spieler.Fair geht geht vor ohne bugs ,aber das Thema hatten wir schon mal
? · 25.10.2004 14:41 Uhr
Im gegensatz zu dir ist cobra kein flankenbug besessener spieler.Fair geht geht vor ohne bugs ,aber das Thema hatten wir schon mal
? · 25.10.2004 14:41 Uhr
Karsten ist von Flankenbugs besessen?!? Wer postet da eigentlich ohne Namen und vor allem: wie macht er das???
Someg · 25.10.2004 19:42 Uhr
Karsten ist von Flankenbugs besessen?!? Wer postet da eigentlich ohne Namen und vor allem: wie macht er das???
Someg · 25.10.2004 19:42 Uhr
ich war das someg
DerFighter · 25.10.2004 22:48 Uhr
ich war das someg
DerFighter · 25.10.2004 22:48 Uhr
Pari du Heinz, nächstes mal hau ich dich wieder raus ausm Pokal. Dachte du gewinnst wenigstens wenn ich dich mal lasse. :D
Stefan · 26.10.2004 13:05 Uhr
Pari du Heinz, nächstes mal hau ich dich wieder raus ausm Pokal. Dachte du gewinnst wenigstens wenn ich dich mal lasse. :D
Stefan · 26.10.2004 13:05 Uhr
ich liebe den fighter ^^
audistar · 27.10.2004 14:35 Uhr
ich liebe den fighter ^^
audistar · 27.10.2004 14:35 Uhr
Was will mir der Autor nur damit sagen
DerFighter · 27.10.2004 18:06 Uhr
Was will mir der Autor nur damit sagen
DerFighter · 27.10.2004 18:06 Uhr
das er auf dich steht. Ich dürfte auch schon manch wundervoll intime momente mit ihm erleben
Commi · 28.10.2004 00:27 Uhr
das er auf dich steht. Ich dürfte auch schon manch wundervoll intime momente mit ihm erleben
Commi · 28.10.2004 00:27 Uhr
Wat wer bist du den
DerFighter · 28.10.2004 12:50 Uhr
Wat wer bist du den
DerFighter · 28.10.2004 12:50 Uhr
deine mudda
Commi · 29.10.2004 13:29 Uhr
deine mudda
Commi · 29.10.2004 13:29 Uhr
Was will der?
DerFighter · 29.10.2004 16:50 Uhr
Was will der?
DerFighter · 29.10.2004 16:50 Uhr
dich ^^
audistar · 30.10.2004 14:02 Uhr
dich ^^
audistar · 30.10.2004 14:02 Uhr
Glückwunsch Cobra!! Grad erst gesehen!!! Geile Sache... ich freu mich für Dich!!!
Schnabel · 30.10.2004 20:40 Uhr
Glückwunsch Cobra!! Grad erst gesehen!!! Geile Sache... ich freu mich für Dich!!!
Schnabel · 30.10.2004 20:40 Uhr