VDFB-Pokal · Viertelfinale
31.03.20031.200.000 Zuschauer
Torschützen
- Tweed 1
- Kuehbauer 1
- Rische 3
- Agali 2
- Dittgen 1
Spielbericht
Willkommen beim Viertelfinale des VDFB-Pokals zwischen dem VFL Wolfsburg und dem SC Paderborn. Ein Sieg bei diesem Spiel bringt hohe Prämien und so liegt es in der Natur der Sache, dass die Spieler vom Präsidium eingetrichtert kriegen ja zu gewinnen. Als Favorit ging der Erstligist Wolfsburg ins Rennen, wobei man durch Padernborns Sieg gegen Leverkusen gewarnt war.
Und das Spiel begann turbulent. Paderborn kam mit ungeheurem Selbstbewußtsein auf den Platz und überraschte die Wölfe. Diese verpennten die ersten Minuten und schnell war der Führungstreffer überfällig. Schließlich war es Dittgen, der zum 0:1 einnetzte. Das schien die Wölfe wachgerüttelt zu haben, denn danach kamen sie zunehmend besser ins Spiel und überraschten ihre Gegner immer wieder mit klugen Pässen. Und dann kamen die 9 Minuten des Jürgen Rische. Innerhalb dieser 9 Minuten gelang Rische ein lupenreiner Hattrick. Der Schock saß so tief, dass die Paderborner sich nicht mehr davon erholen sollten. Denn kurz vor dem Wechsel netzte Kuehbauer aus ca 30 m in leere Tor ein.
Jetzt brauchte man diesen Vorsprung auf Wolfsburger Seite nur noch verwalten. Und das taten sie geschickt. Sie ließen Paderborn kommen und lauerten selbst auf Konter im eigenen Stadion. Doch zu wenig tun ist auch nicht gut und so konnte Agali den Anschlusstreffer erzielen. Doch im Gegenzug hieß es dann wieder 5:2 und der alte Vorsprung war wieder hergetellt. Wieder tat sich lange nichts und Wolfsburg wurde immer inaktiver. Paderborn kam aber selten durch die gut gestaffelte Abwehr. Dennoch konnte Agali per Foulelfmeter zum 5:3 verkürzen. Aber es half alles nichts. Wolfsburg hatte in 9 Minuten das Spiel entschieden und aller Kampfgeist der Gegner war vergebens. Somit steht Wolfsburg hinter Duisburg als zweiter Halbfinalist fest. Und der Trainer konnte sein Versprechen an Leverkusen einlösen.
Kommentare (4)
Gratulation, Sven! Ich würd einfach mal sagen, dass Du Deine Kräfte auf die entscheidenden 9 Minuten gut gebündelt hast! Brodo, Kopf hoch... Lebbe geht weiter!
Schnabel · 31.03.2003 17:39 Uhr
Gratulation, Sven! Ich würd einfach mal sagen, dass Du Deine Kräfte auf die entscheidenden 9 Minuten gut gebündelt hast! Brodo, Kopf hoch... Lebbe geht weiter!
Schnabel · 31.03.2003 17:39 Uhr
übrigens war das 4. tor nur 2 minuten nach Risches Hattrick ;)...najo solche fehler auf meiner seite dürfen nich passieren, deswegen auch gerecht verloren :)...viel glück im Halbfinale :P
brommel · 31.03.2003 17:43 Uhr
übrigens war das 4. tor nur 2 minuten nach Risches Hattrick ;)...najo solche fehler auf meiner seite dürfen nich passieren, deswegen auch gerecht verloren :)...viel glück im Halbfinale :P
brommel · 31.03.2003 17:43 Uhr