VDFB-Pokal · Qualifikationsrunde
25.10.2026
Köln
5 : 0
FCA
Massie_99 25.10. Guenters_Rock
RheinEnergieSTADION · 12.000 Zuschauer (21 %)
KölnFCA
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielverlauf
1. HALBZEIT3 : 0
11'1:0 Silva (Grodowski)
37'2:0 Grodowski (Silva)
42'3:0 Silva (Boukhalfa)
2. HALBZEIT2 : 0
65'Costly (für Grodowski)
66'Nadj (für Hauptmann)
73'4:0 Costly (Silva)
77'El Hankouri (für Thorsteinsson)
80'Engelking (für Selke)
80'Rabihic (für Justvan)
80'Abu Hanna (für Ambrosius)
82'5:0 Costly (Boukhalfa)
Spieler des Spiels
André Silva (Köln)Note 10,0
Statistiken
55 %
Ballbesitz
45 %
6,29
Erwartete Tore (xG)
0,24
24
Schüsse
1
147
Pässe
126
86 %
Passgenauigkeit
76 %
26
Zweikämpfe
8
12
Gew. Zweikämpfe
7
19
Abgefangene Bälle
13
7 s
Ballrückeroberung
6 s
0
Gelbe Karten
0
0
Rote Karten
0
Spielbericht

Kölner Pokal-Gala: Silva und Costly schießen Augsburg mit 5:0 ab

24 Schüsse auf ein Tor – diese beeindruckende Zahl stand nach den 90 Minuten für den 1. FC Köln im VDFB-Pokal, 0. Runde, zu Buche und erzählte die Geschichte einer einseitigen Partie. Der 1. FC Köln empfing den FC Augsburg und lieferte eine Demonstration der Stärke ab, die den Gästen kaum eine Chance ließ. Von Beginn an kontrollierten die Domstädter das Geschehen, eroberten sich Bälle im Sekundentakt und setzten die Augsburger Abwehr pausenlos unter Druck.

Es dauerte nicht lange, bis die Überlegenheit sich auch im Ergebnis widerspiegelte: Bereits in der 11. Minute brach Silva den Bann und brachte den 1. FC Köln in Führung. Die Geißböcke ließen nicht locker, bauten ihren Ballbesitz auf 55 Prozent aus und erspielten sich Chancen im Gegenwert von unfassbaren 6.29 erwarteten Toren. Noch vor der Halbzeit schlugen sie erneut zu: In der 37. Minute erhöhte Grodowski, und nur fünf Minuten später, in der 42. Minute, schnürte der überragende Silva seinen Doppelpack und schraubte den Halbzeitstand auf 3:0. Die Passgenauigkeit der Kölner von 86 Prozent war ein Spiegelbild ihrer Dominanz.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Der FC Augsburg mühte sich nach Kräften, kam aber über einen einzigen Torschuss im gesamten Spiel nicht hinaus. Die 19 abgefangenen Bälle der Kölner zeigten, wie gut sie die wenigen Ansätze der Augsburger im Keim erstickten. In der 73. Minute setzte Costly den vierten Treffer für den 1. FC Köln. Und als wäre das nicht genug, legte Costly in der 82. Minute mit seinem zweiten persönlichen Treffer nach, krönte die Leistung der Kölner zum 5:0-Endstand und besiegelte einen Abend, den der FC Augsburg schnell vergessen möchte. Ein wahrhaft verdienter Einzug in die nächste Pokalrunde für die Elf vom Rhein.

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.