VDFB-Pokal · Halbfinale
14.08.2011
MSV
8 : 4
FCI
Pascal 14.08. Senf
777.600 Zuschauer
Torschützen
MSV
  • Eigentor 1
  • El Kasmi 1
  • Müller 2
  • Grammozis 1
  • Grafite 2
  • Løvenkrands 2
FCI
  • Hansen 1
  • Kuru 2
Spielbericht
Der MSV fährt nach Berlin

Dank eines klaren 8:4 (4:1) Erfolg im Halbfinale gegen den FC Ingolstadt 04 ziehen die Zebras zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins VDFB Pokalfinale ein.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Duisburger Zuschauer. Gegen das Abwehrbollwerk des Zweitligisten dauerte es nur vier Spielminuten ehe der MSV mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nasir El Kasmi verwandelte eine Reingabe, nachdem es eine Minute vorher schon zu einer Chance für die Gastgeber gekommen war. Nach dem 1:0 entwickelte sich das erwartete Spiel. Der MSV dominant, Ingolstadt lauerte auf Fehler. Eine große Konterchance vergaben die Gäste noch, doch nach einem schwachen Abwurf von Duisburgs Keeper Hesse verwandelt Kuru zum 1:1 (33.Minute). Doch die Freude bei den mitgereisten Ingolstädtern währte nicht lange, denn innerhalb von 12 Minuten entschied die Tormaschinerie des MSV das Spiel zu Gunsten des Favoriten. Grammozis antwortete nur drei Minuten nach dem Ausgleich mit dem erneuten Führungstreffer, Müller (39.) und Grafite (45.) trugen sich ebenfalls noch vor der Pause in die Torschützenliste ein.

Das Spiel war nun entschieden, zwar erzielten die Ingolstädter noch das 4:2 durch Kuru (55.), doch auch der MSV war weiterhin erfolgreich. In der 61. traf Grafite, ehe in der 64. Minute sein Sturmpartner Lovenkrands das 6:2 erzielte. Einer Notbremse vom Ingolstädter M'Bock folgte der unumstrittende Platzverweis, doch auch in Unterzahl kämpften die Gäste weiter und wurden noch belohnt. Zwar erhöhte Müller erst noch zum 7:2 (71.), doch durch ein Eigentor von Korzynietz (77.) und dem Tor von Hansen (87.) verkürzte der Zweitligist auf 7:4. Direkt nach dem Anstoss gelang dann Peter Lovenkrands der letzte Treffer zum 8:4, ehe eine erneute Notbremse der Ingolstädter durch Pientak (90.) den Schlusspunkt setzte.

Statistiken:
8:4 Tore
15:5 Schüsse
11:5 Schüsse aufs Tor
53:47 % Ballbesitz
10:22 Zweikämpfe
1:3 Fouls
0:1 Gelbe Karten
0:2 Rote Karten
73:100% Schussgenauigkeit
84:75% Passgenauigkeit
Kommentare (3)
fand mich eigentlich garnicht so schlecht... naja, immerhin 4 tore gemacht
Senf · 14.08.2011 20:23 Uhr
Aber dafür 8 kassiert !!
Alejandro · 15.08.2011 08:18 Uhr
also will hier keine spielweise kritisieren (vor allem weil ich dann auch so gespielt hab) - aber was willst machen, wenn die gegnerischen stürmer deutlich schneller sind, und lange bälle auf die gespielt werden?
Senf · 15.08.2011 13:50 Uhr