Oberliga Nord · 7. Spieltag
10.03.2007
RWE
4 : 1
Nstedt
jirrschi 10.03. defjef
2.400 Zuschauer
Torschützen
RWE
  • Adrion 1
  • Vittek 2
  • Zinnow 1
Nstedt
  • Stamm 1
Spielbericht
Große Erleichterung in Essen

Die Frage vor dem richtungsweisenden Spiel der beiden Tabellennachbarn war natürlich, welches der beiden Teams sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen kann.
Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie gewillt sind, den Abstieg nicht als gottgegeben hinzunehmen. Bereits nach 15 Min. stand es auch schon 2:1, allerdings nur nach Aluminiumtreffern. Vittek erkannte dann zuerst. dass es dafür keine Punkte gibt und nutzte einen Abpraller zur Führung der Hausherren.
Die Gäste versteckten sich an der Hafenstraße aber keineswegs und sorgten immer wieder mit Distanzschüssen für Gefahr. In der 25.Min erzielte dann Stamm den verdienten Ausgleich, als die rot-weiße Abwehr im Gewühl nicht klären konnte.

Die 2.Hälfte verlief ähnlich der ersten. Die Gäste mit leichter optischer Überlegenheit, die sie aber nicht in Zählbares ummünzen konnten. Essens Abwehr ließ bis auf wenige Ausnahmen nur Fernschüsse zu. Anders die Gastgeber. Nach Ballgewinn in der Abwehr wurde heute schnell auf Angriff umgeschaltet. Endlich wurden dann auch mal die Chancen genutzt, so dass am Ende ein in dieser Höhe nicht verdienter Sieg raussprang. Trainer Pabst durfte das sicher gefreut haben:
"Klar bin ich zufrieden. Wir standen heute defensiv ganz ordentlich und haben vorn auch endlich mal unsere Chancen genutzt. Darauf müssen wir aufbauen. Aber ich sage auch ganz klar, wer von meinen Jungs jetzt meint, wir wären schon aus dem Schneider, der irrt gewaltig!"

Trainer Micael Tristao Duarte:
"Kein Kommentar."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.