Oberliga Nord · 5. Spieltag
22.02.2007
FC 95 - Pecoria 1
- Carvalho 1
F. Köln - Neumann 1
Schönberg nutzt die Gunst der Stunde
Im heutigen Nachholspiel der Ol Nord trafen die Schönberger auf die Fortuna aus Düsseldorf.
Das Spiel begann erst mal mit einem gegeseitigen Abtasten. Als beide Mannschaften dann so richtig in die Gänge kamen, musste das Spiel wegen heftogen Dauerregens in der 29. Minute unterbrochen werden. Als sich beide Mannschaften nach 5 Minuten wieder auf den Platz begaben, und der Ball wieder rollte, kam Schönberg deutlich besser ins Spiel, und Carvalho setzte sich im Kölner Strafraum durch und bugsierte den Ball über die Linie zur 1:0 Führung für Schönberg. Was nun folgte, war ein wiederholte Unterbrechung des Spieles. Nachdem die Mannschaften wiederum nach diese Zwangspause den Platz betreten hatten, war erstmal ein normales Spielen möglich. Schönberg wartete ab was die Fortuna machte, und die stürmten erstmal in Richtung Schönberger Tor. Zum Glück für die Schönberger Mannen, vergaben die Kölner viele 100% Chancen, und Trainer Mergl wurde ein ums andere mal der Puls hochgejagt. Auf Seiten der Kölner sorgte für einen ziemlich erhöhten Puls desTrainers dann der eigene Torsteher, der sich für van Buyten hielt, und versuchte, einen Schönberger Stürmer im Strafraum auszuspielen. Pecoria zeigte ihm aber das er eigentlich im Tor steht, und legte ihm den Ball gekonnt ins selbige.
2:0 für Schönberg. Der Käse war gegesssen.
Denkste.
Die Fortuna drehte jetzt erst auf, und Schönberg wusste nicht mehr, wo hinten und vorne war.
Dann die 70. Minute.
„ABSEITS", hörte man es schon von der Schönberger Bank rufen. „ABSEITS DU KRUMMER PFERSCHING" Neumann hatte aber schon zum Anschlusstreffer eingenetzt.
Wenn man jetzt zur Schönberger Coachingzone sah, sah man da nur noch einen wild fuchtelnden Trainer Mergl stehen, der soviel Blindheit nicht fassen konnte. Jetzt kam eine harte Zeit auf die Schönberger Hintermannschaft zu. Aber sie überstanden es, und konnten einen knappen 2:1 Sieg einfahren. Alle auf den Rängen waren sich aber einig, das wenn die Kölner Stürmer in der Endphase des Spieles konzentrierter zur Sache gegangen wären, es böse für Schönberg geendet hätte.
Statement Trainer FC Schönberg 95
Ingo Mergl:
Solche Spiele gehen an die Substanz. Ich hatte von der ersten Minuten an ein schlechtes Gefühl gegen Köln, und bin heilfroh, das wir mit einem Sieg aus dieser Partie gegangen sind.
Kompliment an die Kölner Mannschaft, die einen riesigen Kampfgeist bewiesen hat, und uns das Leben heute sehr schwer gemacht hat. Wir hätten uns überhaupt nicht beschweren können, wären wir heute 4 oder 5:0 untergegangen. Das Glück scheint uns aber im Momnet hold zu sein, und wir werden versuchen so viel Punkte wie mögliche einzusammeln, bevor daselbige umschlägt.
Noch ein Wort zum Schiri:
Sag emol, bisch du eigendlich blind du Halbschal??? Wenns nach mir geh däd, dädsch du nedämol me in de Kraisklass pfeife du Honnebombel. Hen se dir net glernt was Abseits isch? Häää??
Danke auch an den Kölner Trainer für das schöne, faire uns spannende Spiel.
Statmenet Trainer Fortuna Köln
Mike Armgart:
Ich glaube jeder hat gesehn das unter den Umständen heute kein vernünftiges Spiel möglich
war. Nach der ersten Unterbrechung waren wir mit dem Kopf nicht bei der Sache und kassierten nach einem Abspielfehler das 1-0. Nach der zweiten Unterbrechung war unsere sonstige Bank im Tor was weiß ich wo mit seinen Gedanken und hat völlig unnötig den Ball zum Gegner gesemmelt der ihn versenkte. Als das Spiel dann nochmals fortgesetzt werden konnte haben wir fast über die gesamten 56 Minuten das Spiel immer mehr und mehr geführt. Der Anschlusstreffer durch neumann war danna uch mehr als verdient. Ob Abseits oder nicht sei dahingestellt. Denn es ist erst Abseits wenn der Schiri pfeift wie jeder weiß. Ich war zufrieden wie meine Elf auf den weiteren Treffer drängte und auch der Spielwitz der uns gegen Düsseldorf fehlte war wieder aufgelebt. Als Kollka dann frei vorm Torwart stand nach einer sehenswerten Kombination hat gaube ich JEDER den Ball schon im Netz zappeln sehn aber was draus wurde. Ich bin sicher enttäuscht aber sehe nicht imgeringsten Schwarz für das Spiel gegen Osnabrück. Glückwunsch an Schönberg und seinen Trainer. Sie scheinen langsam aber sicher ein gesundes Polster anzufuttern. Wir müssen jetzt aufpassen das wir dieses auch wieder tun und werden bzw wollen im nächsten Spiel damit wieder anfangen.