Oberliga Nord · 16. Spieltag
05.06.2006
WHV
0 : 2
Fortuna
fluschi 05.06. Someg
2.000 Zuschauer
Torschützen
WHV
Keine Tore
Fortuna
  • Emerson 1
  • Shapourzadeh 1
Spielbericht
Der heutige Tag, der Tag an dem sich die hinrunde für die beiden Teams zu Ende neigt. Ein Tag, mitten im Juni, wo immer noch keine Sonne in Sicht kommt, der Schnee noch durch die Landschaft wandert und irgendwo in weiter Ferne ein Eichhörnchen furzt ....
So, oder so ähnlich hätte man das Aufeinandertreffen der beiden Teams heute nennen können, wenn Düsseldorf wie jedes Jahr im Tabellenkeller gestanden hätte. Dieses ist heute leider nicht der Fall, den die Fortuna ist endlich in DDorf eingezogen und Fußballerisch geht es mit der Heimmanschaft endlich bergauf. Eine lange Durststrecke hatten die Männer unter Trainer Goetze hinter sich, aber diese Saison hat der Fußballgott auch in Düsseldorf eine Heimat gefunden.
Die Gastmannschaft, angereist mit den eigens für die Love Parade angefertigten Sonderzug hat sich es wohl mit Fortuna etwas verscherzt, betrachtet man die Tabelle der Oberliga Nord. 2 Siege aus sovielen Spielen ist schon wirklich nicht berauschend. Kann es daran liegen, das die Mansnchaft noch nicht die "bierüblichen" Trainingsmethoden des Trainers Werner übernommen hat? Wilhelmshaven muss halt erst noch zur Spaßmannschaft heranwachsen, der Stern wird irgendwann Eintritt in den SV finden und dann wird es bergauf gehen. Sollte es heute Abend schon der Fall sein?
Wartet ab und geniest ^^
Die erste Hälfte fing für die Gäste schon sehr vielversprechend an. Die ein oder andere Torchance bot sich in den ersten 10 Minuten. Doch in der 14. Minute wurden alle positiven Hoffnungen von Coach Werner über den Haufen geworfen, als Shapurzadeh, liebevoll auch von den Düsseldorfer Anhängern Shappie gerufen, eiskalt einen kurzen Moment der Schwäche in der Abwehr von Wilhelmshaven ausnutzte und den Ball ins Netz schoss. Das Haus tobte, zig tausende im Paul-Janes-Stadion standen auf den Sitzplätzen und feierten dieses wunderschöne Tor! Trainer Goetze im Freudenrausch, der bei seinem Gegenüber ehr in Betroffenheit endete. Von nun ab war das Spiel offen, Chancen hier wie dort mehr oder weniger Mangelware. Zum Glück hatte der Unparteiische ein Nachsehen und pfiff soeben auch zur Halbzeit.
Beide Trainer motivierten in den Katakomben ihre Teams für die zweiten 45 Minuten.
Schon waren die Mannschaften wieder aquf den Platz und es ging munter weiter. Endlich Torchancen auf beiden seiten, wobei die Wilhelmshavener zwingender vor dem Strafraum der Heimmannschaft auftauchten, aber meist den Ball in der Abwehr vertändelten. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung nach einem sehr kuriosen Tor von Emerson zum 2:0 für die Fortuna! Emerson lief quer im 16 umher, und die Abwehr, samt Keeper verfolgten ihn. So war es wohl ein leichtes, den Ball dann den Weg ins Tor zu weisen. Werner außer sich vor, ich sage mal, sprachlosigkeit! Nahc dem 2:0 passierte auch nicht mehr alzuviel.
So kam dann der ersehnte Abpfiff und die Heimmanschaft hat sich seine 3 Punkte gesichert.
Für die Gastmannschaft heist es nun weiter hoffen. In der RÜckrunde kann es ja nur besser werden ;)

Kommentare:
Frank Goetze:
"Ein in vielerlei Hinsicht sonderbares Spiel wurde heute geboten. Auf der einen Seite sah sich der Trainer außerstande, seine Mannschaft in der richtigen Aufstellung zu formieren, auf der anderen Seite musste man die Spieler am Geruch unterscheiden. Fast folgerichtig gewann das Team mit weniger Chancen. Meine Mannschaft muss sich ob des Gezeigten schämen und mein Kollege wird als Entschädigung beim nächsten persönlichen Treffen einen  ausgegeben bekommen ;-)"

Florian Werner:
"Viel hatten wir uns vorgenommen, um die Hinrunde noch sichtlich ein bischen positiv zu beenden. Leider sollte es nicht sein. Heute wäre ein Punkt schon möglich gewesen, aber meine Mannschaft hat wohl bis jetz noch nich den Ernst der Lage erkannt. Jetz bleibt mir nur noch, auf die RÜckrunde zu hoffen. Vielleicht sind unsere Spiele dann unter einem besseren Stern."
Kommentare (6)
Wilhelmshaven und seine "biertrüblichen" Trainingsmethoden... das Spiel fand bei euch statt und nicht in Düsseldorf ;-)
Someg · 05.06.2006 17:28 Uhr
Wilhelmshaven und seine "biertrüblichen" Trainingsmethoden... das Spiel fand bei euch statt und nicht in Düsseldorf ;-)
Someg · 05.06.2006 17:28 Uhr
Och menööööööööö xD Da hab ich was verschwitzt ^^
fluschi · 05.06.2006 21:33 Uhr
Och menööööööööö xD Da hab ich was verschwitzt ^^
fluschi · 05.06.2006 21:33 Uhr
aber es war trotzdem amüsant den Bericht zu lesen :). Muss Wilhelmshaven halt wieder so nen Lauf hinlegen, wie damals Siegen ;)
Osiris · 11.06.2006 18:27 Uhr
aber es war trotzdem amüsant den Bericht zu lesen :). Muss Wilhelmshaven halt wieder so nen Lauf hinlegen, wie damals Siegen ;)
Osiris · 11.06.2006 18:27 Uhr