Oberliga Nord · 19. Spieltag
06.07.2006Torschützen
Halle Keine Tore
WHV - Buckley 2
Spielbericht
Das Nachholspiel des ersten Spieltags der Rückrunde sollte heute ausgetragen werden.
Der Hallescher FC empfing im Kurt-Wabbel-Stadionden SV Wilhelmshaven.
Die Partie lies Spannung erwarten, hatten doch die Nordlichter aus Wilhelmshaven erst wieder Selbstvertrauen getankt, nachdem sie letzte Woche gegen den Tabellen Zweiten gewonnen hatten. Coach Werner spendierte seinen "Ultras" auch die Fahrt zu den Gastgebern und dazu noch ein paar Tropfen frisch gebrauten Hopfenblütentee.
Die Partie fing sogleich auch mit Spannung und Action an! Beide Teams sehr offensivfreudig, wobei der FC die gefährlicheren Szenen besaß. In der 18. Minute dann dies hier: Ernst spielte auf Farke links außen. Der mit einen steilen Pass auf Buckley, der dreht sich mit dem Körper gegen den Abwehrspieler und lief die 16ner Linie 2 Meter lang und dann ... wie aus dem Nichts zog Buckley aufs Tor ab und der Ball flog unhaltbar genau neben den Innenpfosten im Gebälk der Heimmannschaft ein! TOOOOOOR!!!!!!!!! 0:1 in der 18. Minute von den Gästen, das steigerte natürlich die Feierlaune der mitgereisten Fans!
Halles Coach schttelte den Kopf, das kann doch wohl nicht wahr sein! Der FC gleich nach Anpfiff unbeeindruckt und spielt wieder alles nach vorne.Mit kurzem Passspiel liesen die Hausherren die Nordlichter sehr oft blöde dastehen, doch war Fortuna in dieser Hälfte auf der Seite des SV`s. Einige Male flog der Ball an den Pfosten, oder Tapalovic klärte einmalig!
So ging es nun in die Pause.
Nach wiederanpfiff Halle noch stärker nach vorne eingestellt. Es ging wieder nur Dauerfeuer auf das Tor der Wilhelmshavener. Pfosten, Tapalovic, Pfosten, Tapalovic, Pfosten, .... so ging es bis in die 88. Minute. Ein befreiungsschlag der Wilhelmshavener Abwehr, die gar nicht mehr zur Ruhe kam. Der Ball ist laaang. Halles Abwehr zuweit aufgerückt, den Buckley startete aus dem Hintergrund durch und stand auf einmal allein vor dem Keeper. Kurzer übersteiger und dann eiskalt links unten eingenetzt! TOOOOOOOOR!!!! 0:2 in der 88. Minute, die Vorentscheidung! Coach Werner blieb fast das Herz stehen!
Trainer Uwius hatten wir noch für ein Interview erhascht:
"Wer das Spiel gesehen hat, weiß, warum ich nicht viel sagen möchte. Sieben Mal Pfosten - 20:3 Torschüsse - Endstand 0:2 - das reicht, glaube ich ... Danke"
Coach fluschi war leider nicht mehr Ansprechbar. Die Freude über des unverdienten Sieges überwiegte.
Der Hallescher FC empfing im Kurt-Wabbel-Stadionden SV Wilhelmshaven.
Die Partie lies Spannung erwarten, hatten doch die Nordlichter aus Wilhelmshaven erst wieder Selbstvertrauen getankt, nachdem sie letzte Woche gegen den Tabellen Zweiten gewonnen hatten. Coach Werner spendierte seinen "Ultras" auch die Fahrt zu den Gastgebern und dazu noch ein paar Tropfen frisch gebrauten Hopfenblütentee.
Die Partie fing sogleich auch mit Spannung und Action an! Beide Teams sehr offensivfreudig, wobei der FC die gefährlicheren Szenen besaß. In der 18. Minute dann dies hier: Ernst spielte auf Farke links außen. Der mit einen steilen Pass auf Buckley, der dreht sich mit dem Körper gegen den Abwehrspieler und lief die 16ner Linie 2 Meter lang und dann ... wie aus dem Nichts zog Buckley aufs Tor ab und der Ball flog unhaltbar genau neben den Innenpfosten im Gebälk der Heimmannschaft ein! TOOOOOOR!!!!!!!!! 0:1 in der 18. Minute von den Gästen, das steigerte natürlich die Feierlaune der mitgereisten Fans!
Halles Coach schttelte den Kopf, das kann doch wohl nicht wahr sein! Der FC gleich nach Anpfiff unbeeindruckt und spielt wieder alles nach vorne.Mit kurzem Passspiel liesen die Hausherren die Nordlichter sehr oft blöde dastehen, doch war Fortuna in dieser Hälfte auf der Seite des SV`s. Einige Male flog der Ball an den Pfosten, oder Tapalovic klärte einmalig!
So ging es nun in die Pause.
Nach wiederanpfiff Halle noch stärker nach vorne eingestellt. Es ging wieder nur Dauerfeuer auf das Tor der Wilhelmshavener. Pfosten, Tapalovic, Pfosten, Tapalovic, Pfosten, .... so ging es bis in die 88. Minute. Ein befreiungsschlag der Wilhelmshavener Abwehr, die gar nicht mehr zur Ruhe kam. Der Ball ist laaang. Halles Abwehr zuweit aufgerückt, den Buckley startete aus dem Hintergrund durch und stand auf einmal allein vor dem Keeper. Kurzer übersteiger und dann eiskalt links unten eingenetzt! TOOOOOOOOR!!!! 0:2 in der 88. Minute, die Vorentscheidung! Coach Werner blieb fast das Herz stehen!
Trainer Uwius hatten wir noch für ein Interview erhascht:
"Wer das Spiel gesehen hat, weiß, warum ich nicht viel sagen möchte. Sieben Mal Pfosten - 20:3 Torschüsse - Endstand 0:2 - das reicht, glaube ich ... Danke"
Coach fluschi war leider nicht mehr Ansprechbar. Die Freude über des unverdienten Sieges überwiegte.
Kommentare (6)
ich habe schon viele unglückliche niederlagen hinnehmen müssen - aber diese hier setzte allen die krone auf - das geht gar nicht ...
uwius · 06.07.2006 23:06 Uhr
ich habe schon viele unglückliche niederlagen hinnehmen müssen - aber diese hier setzte allen die krone auf - das geht gar nicht ...
uwius · 06.07.2006 23:06 Uhr
fluschi RESPEKT! Du hast das Glück nicht nur mit Löffeln sondern mit Baggerschaufeln gefressen.
GLÜCKWUNSCH ZU DEINEN BEIDEN SIEGEN!!!
GLÜCKWUNSCH ZU DEINEN BEIDEN SIEGEN!!!
Goldgraeber83 · 07.07.2006 00:35 Uhr
fluschi RESPEKT! Du hast das Glück nicht nur mit Löffeln sondern mit Baggerschaufeln gefressen.
GLÜCKWUNSCH ZU DEINEN BEIDEN SIEGEN!!!
GLÜCKWUNSCH ZU DEINEN BEIDEN SIEGEN!!!
Goldgraeber83 · 07.07.2006 00:35 Uhr
Uwius, so ist (leider) Fußball. Und das lässt sich noch steigern, wenn es für den HFC wieder gegen Lüneburg geht... ;-)
jirrschi · 07.07.2006 13:51 Uhr
Uwius, so ist (leider) Fußball. Und das lässt sich noch steigern, wenn es für den HFC wieder gegen Lüneburg geht... ;-)
jirrschi · 07.07.2006 13:51 Uhr