Oberliga Nord · 23. Spieltag
14.07.2008
F. Köln
0 : 1
FT
MadMax 14.07. Peperonikuchen
400 Zuschauer
Torschützen
F. Köln
Keine Tore
FT
  • Guscinas 1
Spielbericht

FT Braunschweig schlägt die Fortuna aus Köln verdient mit 1:0 duch ein Tor in der 78 Minute durch Guscinas. Man merkte der Fortuna aus Köln deutlich an das sie nicht 100% fit war, so wurde das schnelle Spiel vermisst und man versucht lediglich durch Einzelaktionen ein Tor zu erzielen. Doch die Freien Turner aus Braunschweig hatten Ihre Hausaufgaben gemacht und konnten die Sturmspitzen entschärfen. Die letzen 5 Minuten zogen die Fortunen noch einmal ein Powerplay auf, doch FT Braunschweig konnte die knappe Führung verteidigen. FT aus Braunschweig erhält sich damit die Chance auf einen rechnerischen Nichtabstiegplatz.

 

FT Braunschweig:

Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden sie haben das Umgesetzt was ich erwartet habe. In der ein oder anderen Situation müssen wir einfach noch abgeklärter werden. Uns kam es heute auch sicherlich sehr gelegen, dass Fortuna nicht ganz Fit war aber trotzdem das Spiel bestritten hat verdient Anerkennung. Gutes Besserung an dieser Stelle an Herren Armgard, das er schnellst möglich wieder 100% wieder Fit ist.

 

Fortuna Köln:

Glückwunsch an meinen Braunschweiger Fussballfreund und Kollegen zu diesem glücklichen Sieg. Sie haben eine bomben Moral gezeigt. Wir hatten genug Chancen um mindestens einTor zu machen und nen Punkt zu ergattern, doch wollten meine Spieler immer noch nen schritt zuviel laufen und trieben den Ball in die Arme des Torhüters. Und wer die Dinger nunmal nicht verwertet bekommt sie rein.In diesem Sinne nochmal Gratulation zu diesem Sieg an die Turner, die hiermit wieder Klassenerhaltsluft schnuppern dürfen. Wir sind wieder mitten drin im Kampf und ich werd meine Jungs wieder hart rannehmen wenn mein Hexenschuss komplett überstanden ist. Diese Niederlage war ein Schuss vorn Bug zur Hoffentlich rechten Zeit. Wir laden die Turner jetzt noch zu ner Runde Kölsch ein und wünschen ihnen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf. Doch sollen sie diesen Sieg gegen uns geniessen, denn das war der letzte auf lange Zeit.

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.