Saisonstart: 19.10.2026

Borussia Mönchengladbach

Borussen Park Newsflash (23.03.2022)

23.03.2022 Jahnegg

+++ Gladbach beendet Saison auf versöhnlichen 7.Platz! +++

Die Borussia holte sich zur Winterpause mit Jahnegg einen neuen Coach welcher die Fohlen aus dem tristen Mittelfeld (13.Platz) hinaus führen sollte.

Dies gelang dem neuen Mann an der Seitenlinie mit Erfolg. in 17 Spielen konnte man 10 Siege 2 Unentschieden einfahren und musste sich nur 5 mal geschlagen geben.

Mit 51:35 Toren zeigte man in der Rückserie was möglich ist.

Auf Platz 6 und +2 FG hat man geschielt doch die Tatsache das Hamburg in Köln und auch sonst seine Nachholspiele gewann verhinderte das dieses Ziel erreicht werden konnte.

Zudem gab es immer wieder Spekulationen am Trainigsgelände das Florian Krüger nicht in das System von Jahnegg passt und deshalb Freigabe hat zu gehen.

Dies wurde seitens des Coaches zumindest nicht dementiert. Doch wäre es klug den besten Torschützen der Gladbacher (38 Saisontore) abzugeben? Nun immerhin würde Florian eine Menge Geld in die Kassen spülen können.

An anderer Stelle ist ja bereits bekannt das Joelinton gehen möchte und notwendige Freigabe erteilt wurde, der Brasilianer kam nur in Testspielen zum Einsatz und ist extrem unzufrieden bei den Fohlen.

Auch Maxi Arnold ist einer wo man vermuten kann das er zu haben ist aber auf dieser Position müssten die Gladbacher wohl nach bessern bevor man einen Spieler seines Kalibers gehen lassen kann.


Das Ziel in der neuen Saison wird wohl Top 5 sein zumindest dürften die Fans alles darunter als schwache Saison empfinden. Der Kader passt dafür grundsätzlich auch und Änderungen sind aufgrund der bereits vorhandenen 5,5 Millionen für Transfers machbar. Doch wird die Borussia nur Transfers tätigen die sowohl für den Kader als auch Wirtschaftlich sinn machen. Den Ziel ist es mehrere Spieler zu bekommen.


Von außen betrachtet hat die Borussia einen guten Kader und es kommt lediglich drauf an welcher Spieler passt ins System und welcher muss gehen, wir erwarten das wohl auf der Stürmer Position und auf der 10er und 6er Position was passieren wird.


Gespannt darf man weiter verfolgen was passiert wenn der Transfermarkt öffnet und wir werden natürlich darüber berichten!

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare. Einloggen, um zu kommentieren.