3. Liga · 22. Spieltag
09.07.2026
FCA
3 : 8
V. Köln
Guenters_Rock 09.07. Kevinho1909
4.800 Zuschauer
Torschützen
FCA
  • 61'
    Grüll
    Vorlage: Justvan
  • 74'
    Selke
    Vorlage: Thorsteinsson
  • 85'
    Grüll
V. Köln
  • 4'
    Ljubicic
  • 16'
    Schleusener
    Vorlage: Ljubicic
  • 20'
    Ljubicic
    Vorlage: Gindorf
  • 30'
    Schleusener
    Vorlage: Noß
  • 33'
    Schleusener
  • 42'
    Schleusener
    Vorlage: Ljubicic
  • 45'
    Schleusener
    Vorlage: Ljubicic
  • 63'
    Ljubicic
    Vorlage: Schleusener
Karten
FCA
Keine Karten
V. Köln
  • 15'Ljubicic
  • 78'Corboz
  • 84'Mickelson
Spieler des Spiels
Marin Ljubicic (V. Köln)Note 10,0
Statistiken FCA vs. V. Köln
47 %
Ballbesitz
53 %
2,5
Erwartete Tore (xG)
5,5
6
Schüsse
17
141
Pässe
125
75 %
Passgenauigkeit
79 %
10
Zweikämpfe
42
7
Gew. Zweikämpfe
12
16
Abgefangene Bälle
28
7 s
Ballrückeroberung
7 s
0
Gelbe Karten
3
0
Rote Karten
0
Spielbericht

Torflut in Augsburg: Viktoria Köln überrollt den FCA mit 8:3!

Was für ein Spektakel am 22. Spieltag der 3. Liga! Der FC Augsburg empfing den FC Viktoria Köln und musste eine wahre Lehrstunde in Sachen Effizienz und Offensivpower über sich ergehen lassen. Am Ende stand ein sensationelles 3:8 auf der Anzeigetafel, das die Kölner als verdiente Sieger aus der Partie hervorgehen ließ.

Die Viktoria demonstrierte von Beginn an, wer Herr im Hause war. Bereits in der 4. Minute eröffnete Ljubicic den Torreigen. Es folgte ein gnadenloser Sturmlauf: Schleusener (16., Vorlage Ljubicic), erneut Ljubicic (20., Vorlage Gindorf), dann ein Hattrick von Schleusener (30., Vorlage Noß; 33.; 42., Vorlage Ljubicic) und kurz vor der Pause das 0:7 durch Schleusener (45., Vorlage Ljubicic) – ein Albtraum für die Augsburger. Trotz einer ordentlichen Anfangsphase war der FCA schlichtweg überlaufen worden. Die Kölner zeigten sich eiskalt vor dem Tor, mit 17 Schüssen und einem xG-Wert von 5,5 ließen sie keinen Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen.

Nach der Pause schien der FC Augsburg etwas zur Besinnung zu kommen. Grüll gelang in der 61. Minute der Ehrentreffer (Vorlage Justvan), der das Publikum kurz aufhorchen ließ. Doch die Freude währte nur kurz, denn Ljubicic stellte in der 63. Minute mit seinem dritten Treffer (Vorlage Schleusener) den alten Abstand wieder her. Die Augsburger, die mit 47% Ballbesitz und 141 Pässen eigentlich nicht schlecht agierten, konnten die Kontrolle über das Spiel nie wirklich an sich reißen, was auch die 7 gewonnenen Zweikämpfe im Vergleich zu 12 der Kölner unterstreicht.

In der Schlussphase durften die Heimfans immerhin noch zweimal jubeln: Selke (74., Vorlage Thorsteinsson) und erneut Grüll (85.) verkürzten auf 3:8. Ein versöhnlicher Abschluss für den FCA, der sich trotz der Niederlage nicht gänzlich aufgab. Für Viktoria Köln war der Sieg nie gefährdet, Schleusener und Ljubicic blieben die gesamte Partie über cool und abgezockt. Ein denkwürdiges Spiel, das in die Annalen der VDFB-Geschichte eingehen wird.

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.