3. Liga · 9. Spieltag
05.06.2025
FCI
6 : 0
Energie
KevKev_1967 05.06. Blacksnake74
15.600 Zuschauer
Torschützen
FCI
  • Hedlund 1
  • Kaya 1
  • Donis 4
Energie
Keine Tore
Spielbericht
Ingolstadt vs. Cottbus – 6:0 nach Spielabbruch!
Donis überragend – Cottbus wirft das Handtuch!

Was für ein Abend in Ingolstadt! Die Partie gegen Cottbus startete mit Verzögerung und kleineren Unterbrechungen – doch was danach folgte, war ein echtes Offensivfeuerwerk der Schanzer.

Von Anfang an war zu spüren: Ingolstadt ist heiß – und will ein Statement setzen. Nach nur wenigen Minuten nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Die Offensive der Hausherren wirbelte Cottbus regelrecht durcheinander – allen voran Donis, der einen absoluten Sahnetag erwischte und vier Treffer beisteuerte. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0, Cottbus war stehend k.o.

Nach dem Seitenwechsel nahm Ingolstadt etwas Druck raus, spielte aber weiter mit voller Kontrolle – und nutzte die komfortable Führung, um neue Varianten zu testen. Trotzdem gelangen noch zwei weitere Treffer – Hedlund und Kaya sorgten für den Endstand.

Cottbus hingegen fand zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel und reagierte schließlich mit einem drastischen Schritt: In der 75. Minute brach das Team die Partie ab. Frust, Überforderung, vielleicht auch ein Zeichen – die genaue Begründung bleibt abzuwarten.

Fakt ist: Das Spiel hätte noch deutlich höher ausgehen können.
Fakt ist auch: Ingolstadt ist zurück – und wie!
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.