2. Liga · 20. Spieltag
27.08.2004
Werder
1 : 0
Pauli
oneandonlyNeo 27.08. ForzaSanktPauli
44.500 Zuschauer
Torschützen
Werder
  • Popov 1
Pauli
Keine Tore
Spielbericht
POPOV behielt im Abstiegskrimi die Nerven

Dank einer hervorragenden Abwehrleistung (wie immer) konnten endlich wieder einmal 3 Punkte eingefahren werden. Und das ausgerechnet gegen den 2. Erzfeind St.Pauli. Nach langem hin und her konnte die Begegnung um 15:46 UHR angepfiffen werden.

Man sah beiden Mannschaften die Nervosität an, denn viele Fehlpässe prägten das Spiel. Die einzige Großchance der Bremer versiebte Mydlo in der 23. Minute. Er stand frei vorm Tor, schob die Kugel jedoch superlässig 5 Meter neben das gegnerische Gehäuse. 6 Minuten später kam Thiebaut auf Seiten der Kiezkicker frei zum Schuss, doch Schlussmann der Werderaner Martin hielt den Kasten sauber. Die darauffolgende Ecke brachte nichts ein. Sack gehabt!!

HZ-Statistik: Werder/Pauli
Schüsse-->1:1
Ecken-->1:2

Nach dem Seitenwechsel war St.Pauli die spielbestimmendere Mannschaft. Die Bremer pfefferten die Pille einfach nur noch hinten raus, man wollte ja nicht in Rückstand geraten.
Dann die 63. Minute!
Riesengewühle im Strafraum der Kiezkicker, Dian Popov bekommt den Ball durch einen himmlichen Zufall vor die Füße und will abziehen, doch plötzlich spürt Er einen harten Tritt von hinten und hört die Panflöte vom Schiri. ELFMETER im Weserstadion! WOUW!
Popov konnte es garnicht fassen, trotzdem legte Er sich den Ball zurecht und semmelte den Ball knallhart in die Tormitte!
1:0!! Das Stadion drohte auseinanderzuplatzen, eine Riesenstimmung kam auf und Trainer Bongart tanzte an der Seitenlinie den Cha Cha Cha!
Trainer Ricciardi dagegen trat vor lauter Frust gegen seinen am Spielfeldrand aufgeblasenen Obi-Sessel, verständlichweise!
Das 1:0 konnte irgendwie gehalten werden und der Schlusspfiff ertönte endlich nach 2-minütiger Nachspielzeit.
Somit konnten mal wieder 3 Punkte an die Weser geholt werden, dies bedeutet erstmal "ADIOS" von den Abstiegsplätzen!!

HZ-Statistik: Werder/Pauli
Schüsse-->3:4
Ecken-->2:2

Trainer Bongart nach dem Spiel:
"Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Mit Sicherheit bin ich alles andere als zufrieden mit der Leistung, vor allem im Mittelfeld lief nichts zusammen. Es war kein schönes Spiel, dafür zeigte meine Abwehr was in ihr steckt!! Jetzt wird erstmal gesoffen..."

Trainer Ricciardi nach dem Spiel:
"Es ist schon unglaublich, das wir durch einen fragwürdigen Elfmeter, dieses Spiel verlieren müssen.
Glückwunsch an unsere Nachbarn aus Bremen"

Es lebe P O P O V
Kommentare (4)
GW Neo waren wichtige punkte für dich ;)
Schade Marco sieht nicht gut aus für dich diese Saison, nächste wird bestimmt besser ;)

gruss aramis
aramis · 27.08.2004 16:49 Uhr
GW Neo waren wichtige punkte für dich ;)
Schade Marco sieht nicht gut aus für dich diese Saison, nächste wird bestimmt besser ;)

gruss aramis
aramis · 27.08.2004 16:49 Uhr
Saubaaaaaaaaaaa Puffpuff!!! GW an Neo!!! Schade Marco! Aber mit dem Team verdienst Du auch nix anderes! ;o)
Schnabel · 28.08.2004 15:25 Uhr
Saubaaaaaaaaaaa Puffpuff!!! GW an Neo!!! Schade Marco! Aber mit dem Team verdienst Du auch nix anderes! ;o)
Schnabel · 28.08.2004 15:25 Uhr