1. Liga · 34. Spieltag
19.08.2026Zwei Pfostentreffer retten Ingolstadt einen Punkt im Bayernderby!
In der 68. Minute erzielte Engelhardt für den FC Ingolstadt 04 den Ausgleich zum 3:3 gegen den TSV 1860 München und sicherte den Gästen damit einen Punkt am 34. Spieltag der 1. Liga. Das Tor, vorbereitet von Harder, besiegelte den Endstand einer Partie, in der die Löwen eine Führung aus der Hand gaben. Ingolstadt, bereits im Hinspiel ein Torfestival-Gegner (5:6), setzte seinen Trend zu turbulenten Spielen fort.
Die Gäste aus Ingolstadt waren früh in Führung gegangen, als Kamada in der 14. Minute traf. Der TSV 1860 München drehte die Begegnung jedoch noch vor der Halbzeit. Kalimuendo glich in der 30. Minute nach Vorlage von Vieira aus und brachte die Heimelf in der 40. Minute, ebenfalls nach Vorlage von Vieira, erneut in Führung. Dazwischen erzielte Kaminski in der 37. Minute das 2:1, vorbereitet von Kalimuendo. Mit einem 3:1 für die Hausherren ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte Harder in der 51. Minute nach Zuspiel von Lee. Ingolstadt zeigte eine hohe Präsenz in Ballbesitz (64%) und erspielte sich mit neun Schüssen sowie einem xG-Wert von 4 die qualitativ besseren Chancen. Die Münchner hielten mit 38 Zweikämpfen entgegen, von denen sie zwölf gewannen. Die höhere Passgenauigkeit (89%) und die geringere Ballrückeroberungszeit (7 Sekunden) der Gäste spiegelten ihre Spielkontrolle wider. Eine Rote Karte gegen Ingolstadt konnte den Ausgleich nicht mehr verhindern. Der Punktgewinn sicherte Ingolstadt 04 ein versöhnliches Saisonende, während 1860 München einen möglichen Sieg liegen ließ.



































