1. Liga · 2. Spieltag
19.04.2022Torschützen
- Upamecano 1
- Cunha 1
Spielbericht
Unentschieden zwischen SVWW und BVB
Mit einem gerechten 1:1 (1:0) trennten sich der SV Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund am heutigen Abend nach einer ausgeglichenen und sehr umkämpften Partie, in der beide Abwehrreihen wenig zuließen.So fiel das 1:0 (45.) folgerichtig nach einer Standardsituation: Eine Bailey-Ecke verwandelte Upamecano per Kopf.
Auch die zweite Halbzeit war chancenarm. Der BVB agierte mutiger und wollte den Ausgleich erzielen und der SVWW lauerte auf eine Kontersituation, um das 2:0 erzielen zu können. Doch Cunha konnte nach feinem Sancho-Pass in Szene gesetzt werden und erzielte den verdienten 1:1-Ausgleich für den BVB (77.).
Nun wollte der BVB den Sieg, aber ter Stegen konnte einen Sancho-Schuss aus spitzem Winkel aus dem Eck kratzen. Im Gegenzug hat Gikiewicz auch nochmal alle Hände voll zu tun bekommen, aber am Ende das Unentschieden festhalten können.
Spieler des Spiels: Gikiewicz (7,4)
Ballbesitz: 57% - 43%
Schüsse: 7 - 6
xTore: 2,3 - 2,1
Pässe: 141 - 126
Zweikämpfe: 7 - 24
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.