1. Liga · 26. Spieltag
02.03.2022
SVWW
4 : 2
BVB
deCoo 02.03. Sec-BVB
60.000 Zuschauer
Torschützen
SVWW
  • Zakaria 1
  • Lewandowski 1
BVB
  • Eigentor 2
  • Kostic 1
  • Kaya 1
Spielbericht

Wiesbaden gewinnt gegen Dortmund


Mit einem 4:2 (3:0) gewinnt der SV Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund.

In der Partie begannen die Gäste druckvoll und erhielten die erste Chance über Kent. Dies sollte allerdings die einzige Möglichkeit des BVBs in der ersten Halbzeit bleiben, denn der SVWW übernahm nun das Spielgeschehen.

Durch ein unglückliches Eigentor von Arias, der seinen Keeper gegen die Laufrichtung anspielte und der Ball ins lange Eck trudelte, ging der BVB schnell ins Hintertreffen. Nun wollte der SVWW nachlegen, konnte aber eine Vielzahl an guten Möglichkeiten nicht nutzen, die Gikiewicz stets stark vereitelte. Erst kurz vor der Pause konnte Lewandowski nach einem Eckball per Kopf das 2:0 erzielen, an dessen Kopfball der BVB-Keeper lediglich mit den Fingerspitzen herankam. Kurz darauf fand ein zu scharf gespielter Rückpass erneut den Weg ins eigene Gehäuse zum 3:0. So ging es mit einem xG-Wert von 3,6 zu 0,0 bei 7:0 Schüssen in die Pause.

Das Spiel schien durch zu sein, doch die Borussen stemmten sich gegen die Niederlage und kamen wie die Feuerwehr aus der Pause. Sie erzielten schnell den 3:1-Anschlusstreffer und auch das 3:2 konnte nach schöner Kombination nachgelegt werden. Die Wiesbadener kamen bis dahin überhaupt nicht mehr zur Entfaltung, wurden aber in der Folge wacher und nahmen wieder das Heft in die Hand.

Nachdem noch mehrmalig gute Möglichkeiten zum 4:2 kläglich versiebt worden sind, konnte Zakaria sich den Ball erkämpfen und den Schlusspunkt kurz vor dem Abpfiff setzen.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.