Regionalliga · 11. Spieltag
17.02.2016
FCA
4 : 3
Lautern
eViL 17.02. dalpi_no1
4.200 Zuschauer
Torschützen
FCA
  • Aidoo 1
  • Mölders 2
  • Dagistan 1
Lautern
  • Ede 1
  • Lex 1
  • Hengemuehle 1
Spielbericht
 
Ausgabe 20/15/16



Was für ein Topspiel mit bitterem Nachspiel


Heute kam es zum Duell 3. gegen 4., der FC Augsburg empfing den großen 1.FC Kaiserslautern. Dies war das Ende einer Reihe von Nachholspielen, die der FCA in den letzten Wochen nachzuholen hatte. Ein Duell zweier alter Bekannter im VDFB, Trainer Dalphi traf auf eViL. Spannung war definitiv garantiert, der FCK in einer Mini-Krise, der FC Augsburg irgendwie in einem kleinen Rausch. Trotzdem zählte Trainer Dalphi bei Trainer eViL immer noch zu den absoluten Angstgegnern, auf Grund der taktischen Meisterleistungen in den direkten Duellen. Mehr denn je kam es also am heutigen Tag auf die Form unserer Offensive und Defensive an.

Eins vorweg: Es gibt leider keine Screenshots vom Spielende, sowie, was mich persönlich sehr traurig macht, kein Video von diesem Wahnsinnsspiel...


Das Spiel stand kurz vor dem Anpfiff. Die Fans waren heiß wie Frittenfett und brannten lichterloh. Beide Mannschaften waren in absoluter Bestbesetzung angetreten und hatten keine Verlertzungen zu beklagen.

Anders als erwartet legte der Gast aus der Pfalz los wie die Feuerwehr. Mit druckvollem Spiel, langen Flügelwechseln und präzisen Steilpässen wurde Augsburgs Abwehr ein ums andere Mal mächtig überrumpelt. Doch nach und nach befreiten sich unsere Augsburger und traten selbst den Weg nach vorne an.


...die erste richtige Chance für den FCA konnte Mölders eiskalt nutzen. Er tankte sich über rechts durch und bugsierte den Ball mit der Picke über die Linie. Tosender Jubel bei den Anhängern und ein geschockter Dalphi an der Seitenlinie. Alle Spieler lagen sich in den Armen, Vorbereiter Schulz liess sich in der Feier-Traube auch einmal blicken.


Doch die Freude wehrte nur kurz. Mit dem nächsten Angriff zelebrierte der FCK seine Offensivqualitäten. Trotz enger Manndeckung traf Hengemühle in den rechten Winkel. Keine Ahnung wie dieses Tor entstehen konnte, aber drin ist nunmal drin.

Augsburg konnte sich überhaupt nicht mehr befreien. Es spielte nur der Gast. Und wie! Angriff über Angriff rollte auf die sichtlich geschockten Augsburger zu und diese wirkten nur wie Statisten.


Und dann kam es wie es sich andeutete. Der FCK ging durch Ede erstmalig in Führung. Und das hochverdient. Mit einem tollen Kopfball nach Zauberflanke nickte er das Leder am chancenlosen Amsif ein. 2:1 für den Gast die sich diese Führung mehr als erarbeitet hatten.


Und es wurde immer kurioser und bitterer. Nickenig stolperte und riss Sararer um, der Schiedsrichter pfiff Elfmeter in der 45. Minute. Lex ließ sich diese Chance nicht entgehen und machte eiskalt das 3:1, was auch der Halbzeitstand war.


Die Statistik zur Pause sprach eine eindeutige Sprache. Wahnsinnig viel Ballbesitz für den Gast, mehr Chancen und Schüsse aufs Tor. Augsburg fand, wie beschrieben, so gut wie garnicht statt. Zu wenig für einen Kandidaten der oben mitspielen möchte.

Trainer eViL schwor seine Truppe nochmals mächtig ein. Auch in einem solchen Spiel wäre noch lange nichts verloren, wenn man sich auf seine Stärken besinnt. Und seine Spieler versprachen nun alles zu geben und "Gras zu fressen".

Und sie schienen es verstanden zu haben. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte nur der FCA. Sie drückten und drückten, erarbeiteten sich endlich Torchancen, doch kamen noch nicht am starken Gästekeeper vorbei.


Doch in Minute 65 gab es Grund zur Hoffnung. Topstürmer Aidoo tankte sich in den Strafraum und markierte mit einem satten Schuss den 2:3 Anschlusstreffer. Die Fans brüllten laut und peitschten ihre Mannschaft wieder richtig nach vorne. Der Glaube schien zurückzukehren.

Dauerpressing weiterhin von Augsburg. Dem FCK gelang nichts mehr...


Dagistan, der erneut die Position des abgewanderten Davids einnahm, tankte sich aus dem Mittelfeld mustergültig nach vorne, liess 2 Innenverteidiger alt aussehen und netzte in den Winkel zum Ausgleich ein! Dieser Jubel, der nun aufkam war für jede Gänsehaut ein gefundenes Fressen. Wahnsinns-Atmosphäre hier. Die Hoffnung war zurück, der Dolchstoss musste nun einfach gesetzt werden!


Hier einmal alle bisherigen Torschützen in diesem Hammerspiel, live und exklusiv aus der Live-Übertragung.


Und dann klingelte es tatsächlich nochmal... Sascha Mölders, der beinahe den Verein verlassen hatte traf dem FCK mitten ins Herz. Nach Doppelpass mit Christopher Bieber stand er alleine vor dem Gästetorwart und verlud ihn mustergültig. 4:3, das Spiel gedreht und eine riesige Moral bewiesen. Ausgerechnet vor dem Fanblock des 1.FC Kaiserslautern traf Mölders. Schmähgesänge Richtung FCK-Fanblock waren die Folge.

Der FCK war nun definitiv am Boden. Ein Aufraffen war nicht mehr zu erkennen, eher hätte Bieber noch das 5:3 nachgelegt, nach Vorlage vom eingewechselten Yun in Minute 85. Dann wurde das Spiel abgepfiffen und der FCA feierte mit seinen Fans zusammen das nicht mehr für möglich gehaltene gewonnene Spiel gegen den FCK, in dem man in Halbzeit 1 absolut chancenlos gewesen war.


Die Stats konnte ich mir glücklicherweise noch von der EASports-Homepage holen... wenigstens etwas. Leider nicht das Videomaterial. Ausserdem sind die Stats nicht so aussagekräftig, wie sie ingame gewesen wären.


Hier das Übel, dass mir jegliche Chance auf ausführlicherem Bericht gab :(


Bei Interesse an Spielern des FC Augsburg bitte einfach anfragen! Wir suchen auch noch ;)
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.