Regionalliga · 2. Spieltag
08.12.2015
Koblenz
0 : 2
Halle
david3388gm 08.12. Blacksnake74
4.800 Zuschauer
Torschützen
Koblenz
Keine Tore
Halle
  • Strangl 1
  • Kammlott 1
Spielbericht

Halle spielt eine gute Partie am Rhein


  
 
Am heutigen Tag reisten die Hallenser nach Koblenz zu ihrer ersten Auswärtspartie. Man wusste noch nicht wo man steht, da die 1. Partie gegen Lautern verschoben wurde. Coach Sirko stellte seine Truppe gut auf und schwor die Mannen ein, man könne das Spiel nur mit einer stabilen Abwehr gewinnen. 

Der Schiri pfiff Punkt 18:30 Uhr die Partie an. Halle legte gleich gut los. Mit viel Druck nach vorn, setzten die Rot-Weissen den Gegner stark unter Druck. Beiden Mannschaften merkte man heute an, dass Sie wollten und am Ende die 3 Punkte auf ihrer Habenseite zu verbuchen. Den Gästen aus Halle sollte auch gleich die erste 100 % Chance zum ersten Tor gut geschrieben werden. Alein drei Leute verbrachten es nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Entweder ein Bein oder ein gut aufgelegter Koblenzer Torhüter verhinderte das erste Tor. Halle machte weiter Druck, man merkte, dass hier heute was zu holen ist. 

Es ging hin und her, aber die Koblenzer wurden zumeist am Strafraum der Hallenser gestoppt. Pirson war in der ersten Hälfte nicht viel geprüft worden. Nach einem abgefangenen Ball bekam an der Mittellinie Stangl den Ball und lief auf das gegnerische Tor zu, am ersten vorbei, am zweiten Abwehrspieler vorbei lief er von rechts in den Strafraum und drippelte mit einer Körpertäuschung am dritten Mann vorbei und vollstreckte. Die mitgereisten Hallenser Fans jubelten. Ein denkbar guter Zeitpunkt für das Tor. Der Schiri pfiff.

Halbzeitstand 0:1 für Halle

Nach der Teepause kamen beide Teams wieder zurück. Die Koblenzer wollten ihren Zuschauern nun ein gutes Spiel zeigen und die drei Punkte hier behalten. Sie rückten ein wenig auf, so dass Halle nun mehr Räume bekam. Koblenz nun mit einigen guten Aktionen , doch der Hallenser Schlussmann wurde heut nicht wirklich geprüft. Nach gut 70 Minuten wechselt Halle das erste mal aus. Ein wenig Deffensiver......man wollte nun warten und die Koblenzer auskontern. Doch eine Ecke von Stieber brachte dann die Vorarbeit.....Kammlott bekam den Ball auf der halbrechten Position und zog ab......Die Hallenser Spieler jubelten und liefen auf Kammlott zu und begruben ihn mit einem Schweinehaufen unter sich. 

Nun setzte Koblenz alles auf eine Karte, lange Bälle in die Spitze......doch die Abwehr stand heut sehr gut. Der Schiri schaute nach 90 Minuten auf die Uhr und pfiff ab. Die Hallenser sehr glücklich über diesen ersten Auswärtsdreier. Nach dem Abklatschen mit dem Gegner liefen die Hallenser Spieler Richtung Fans und jubelten mit ihnen gemeinsam und sangen 

Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg


Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.