Regionalliga · 17. Spieltag
08.04.2015
SGW 09
0 : 4
Schalke
DerFighter 08.04. SchalkerUdo
3.000 Zuschauer
Torschützen
SGW 09
Keine Tore
Schalke
  • Clemens 1
  • Draxler 1
  • Heller 2
Spielbericht


 
Die Lorheide steht Kopf, der Nachbar kommt
... und hat die Chance eine fast schon verkorkste Hinrunde gerade zu biegen.

Wattenscheid. - Schaut man sich die äußeren Gegebenheiten an, bemerkt man, das dies von der Entfernung her, die kürzeste Ligabegegnung ist. Von Gelsenkirchen Mitte kann man gemütlich in knapp einer Dreiviertelstunde zu Fuß, durch ein Naturschutzgebiet das kleine aber feine Stadion der Wattenscheider erreichen. Herausragende Spielertalente von dort waren damals die Altintop Brüder, die später zu größeren Vereinen wechselten. 
Nun zum Spiel. Das Lorheide Stadion, natürlich seit Wochen schon ausverkauft erwartete von seinem Team einen souveränen Sieg. Alles andere war um es kurz zu formulieren INAKZEPTABEL. Doch Schalke wäre nicht Schalke, wenn man sich nicht in einigen Geheimtrainingseinheiten auf diesen Knaller vorbereitet hätte. 
Um es vorweg zu nehmen die Schalker erwischten die Wattenscheider auf dem falschen Fuß. Es war den SchwarzWeißen nicht abzusprechen, das sie alles gaben. Es fehlte ihnen einfach an spielerischer Substanz, so das es zu einer David gegen Goliath Partie wurde, wobei Goliath sich durchsetzte. 
Bereits in der 3ten Minute klingelte es im Kasten. Pukki flankte von rechts und Clemens versenkte einen Kopfball aus ca. 7 Meter. 
In der 12. Minute schoss Heller den Torwart an und köpfte seinerseits den Abpraller ins leere Tor. Den Rest der 1. Hälfte konnte man ruhig vergessen. Schalke schaltete einen Gang zurück und Wattenscheid mühte sich redlich ab. 
In der 2. Hälfte zog Schalke die Zügel wieder etwas straffer und vermeldete Treffer 3 und 4.
68. Minute Heller dreht sich im Strafraum schnell um seinen Gegenspieler und trifft aus 12 Metern zum 0:3.
Schlusspunkt war dann in der 82. Minute. Ein formvollendeter Flugkopfball auf Flanke von Heller verwandelte Draxler zum 0:4. 

Nichts war es mit den großen Nachbarn ärgern. Darauf muss man wohl bis zur Rückrunde warten. Dann dürfen nämlich die Wattenscheider durch ein Naturschutzgebiet Richtung Arena auf Schalke wandern. 




......und der Kreisel hat jetzt Pause.




 
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.