Regionalliga Süd · 6. Spieltag
15.02.2005Torschützen
- Sellimi 1
- Iashvili 2
Keine Tore
Spielbericht
Am heutigen Abend war der Tabellensiebte Elversberg beim Tabellensechsten, dem Sport Club Freiburg zu Gast.
Früh zeigte Iashvili, dass heute keine Gastgeschenke verteilt werden sollten. In der Fünften Minute wurde er von Kobiashvili traumhaft bedient und schob zum 1:0 für die Gastgeber ein.
Nur 5 Minuten später, wieder nach schöner Vorarbeit von Kobi stand diesmal Sellimi frei vorm Tor, doch der Torwart konnte abwehren, der Abpraller landete bei Iashvili, wieder abgewehrt, Kobiashvili, und wieder der Torwart mit den Fingerspitzen dran und dann ein letztes mal Sellimi, dessen Ball der Torwart fangen konnte. Riesen Chance zum 2:0 also vergeben.
In der Folge ließen die Freiburger etwas nach, und Elversberg kam immer wieder mit langen Bällen nach vorne, gefährlich wurde es jedoch nicht wirklich. Ein einiziger Schuss in Halbzeit eins, den Jule Reinard sicher halten konnte. In der 45. Minute dann erneut die Freiburger, diesmal Sellimi über die halbrechte Position, Pass auf Iashvili und der heute kalt wie nichts zum 2:0.
Die zweite Halbzeit konnte nach längerer Unterbrechung endlich begonnen werden, und wieder die Freiburger zunächst die stärkere Mannschaft. Und diesmal nutzte Sellimi seine Chance in der 53. Minute zum 3:0.
Die Elversberger dann nach 70 Minuten durch die Freiburger wieder ins Spiel gebracht. Es klappte gar nichts mehr bei den Südbadnern, weite Pässe nach vorne landeten im eigenen Toraus, und auch sonst kam so gut wie nichts an. (ja, meine Taste hat geklemmt:-( *g* )
Elversberg noch mit einigen Versuchen Chancen zu erarbeiten, aber auch in Halbzeit 2 kam von den Gästen keine große Torgefahr.
Ein insgesamt verdienter Sieg der Freiburger, die im eigenen Stadion die Gegner zu fast jeder Zeit dominierten und zumindest in der Abwehr kompakt standen.
Die Elversberger mussten schnell abreisen und so fiel die Pressekonferenz nach dem Spiel leider aus. Freiburg scheint sich aber richtig wohl in der Regio Süd zu fühlen. Die Frage ist, wie lange noch, denn es steht das Spiel gegen Hoffenheim, die noch keinen Punkt verschenkt haben, und bei 12 eigenen Toren noch kein Gegentor kassiert haben, an.
Früh zeigte Iashvili, dass heute keine Gastgeschenke verteilt werden sollten. In der Fünften Minute wurde er von Kobiashvili traumhaft bedient und schob zum 1:0 für die Gastgeber ein.
Nur 5 Minuten später, wieder nach schöner Vorarbeit von Kobi stand diesmal Sellimi frei vorm Tor, doch der Torwart konnte abwehren, der Abpraller landete bei Iashvili, wieder abgewehrt, Kobiashvili, und wieder der Torwart mit den Fingerspitzen dran und dann ein letztes mal Sellimi, dessen Ball der Torwart fangen konnte. Riesen Chance zum 2:0 also vergeben.
In der Folge ließen die Freiburger etwas nach, und Elversberg kam immer wieder mit langen Bällen nach vorne, gefährlich wurde es jedoch nicht wirklich. Ein einiziger Schuss in Halbzeit eins, den Jule Reinard sicher halten konnte. In der 45. Minute dann erneut die Freiburger, diesmal Sellimi über die halbrechte Position, Pass auf Iashvili und der heute kalt wie nichts zum 2:0.
Die zweite Halbzeit konnte nach längerer Unterbrechung endlich begonnen werden, und wieder die Freiburger zunächst die stärkere Mannschaft. Und diesmal nutzte Sellimi seine Chance in der 53. Minute zum 3:0.
Die Elversberger dann nach 70 Minuten durch die Freiburger wieder ins Spiel gebracht. Es klappte gar nichts mehr bei den Südbadnern, weite Pässe nach vorne landeten im eigenen Toraus, und auch sonst kam so gut wie nichts an. (ja, meine Taste hat geklemmt:-( *g* )
Elversberg noch mit einigen Versuchen Chancen zu erarbeiten, aber auch in Halbzeit 2 kam von den Gästen keine große Torgefahr.
Ein insgesamt verdienter Sieg der Freiburger, die im eigenen Stadion die Gegner zu fast jeder Zeit dominierten und zumindest in der Abwehr kompakt standen.
Die Elversberger mussten schnell abreisen und so fiel die Pressekonferenz nach dem Spiel leider aus. Freiburg scheint sich aber richtig wohl in der Regio Süd zu fühlen. Die Frage ist, wie lange noch, denn es steht das Spiel gegen Hoffenheim, die noch keinen Punkt verschenkt haben, und bei 12 eigenen Toren noch kein Gegentor kassiert haben, an.
Kommentare (4)
Bravo, Veeeeera! :-)
Pepelotzki · 15.02.2005 23:38 Uhr
Bravo, Veeeeera! :-)
Pepelotzki · 15.02.2005 23:38 Uhr
danke Pepe, schön dich hier noch ab und zu zu sehen ;-)
Vera · 16.02.2005 15:09 Uhr
danke Pepe, schön dich hier noch ab und zu zu sehen ;-)
Vera · 16.02.2005 15:09 Uhr