Regionalliga Süd · 26. Spieltag
28.09.2004
Köln
0 : 1
Siegen
airwaver 28.09. fluschi
26.400 Zuschauer
Torschützen
Köln
Keine Tore
Siegen
  • Weikl 1
Spielbericht
Kampf in NRW :o)
Huete stand es nun auf dem Programmheft des 1. FC Kölns: Kampf um den Auf- und gegen den Abstieg!!
Der FC lud heute im Muengersdorfer Stadion die Sportfreunde aus Siegen ein. Auf dem Papier natürlich eine ganz klare Sache. Der 6.-plazierte trifft auf dem Vorletzten der Regio Süd.

Die Siegener Mannschaft noch leicht lediert vom Vorabend, da die ganze Mansnchaft samt Trainerstab auf einer Geburtstagsfeier geladen war, und diese auch auskostete *gg* Deswegen gab es für die Mannen von Coach Werner gleich früh am Morgen die erste Trainingseinheit, um den Restalkohol so schnell wie möglich abzubauen und so ziemlich nüchtern zum Spiel zu fahren.

Am Nachmittag trafen die Gäste auch dann in Köln ein. So ganz frisch sahen die meisten Spieler aber auch noch nicht aus, deswegen durfte sihc die Mannschaft schon mal eine 1 Stunde vor Spielbeginn schön die ganze Zeit warmlaufen. Das Kölner Stadion ausverkauft bis auf den letzten Platz. Aus der Ecke des FC Blocks Ohrenbetäubende Sprechgesänge. Die Stimmung war schon jetzt auf dem Höhepunkt, und das Spiel hat noch gar nicht angefangen.
Endlich liefen die Hausherren auf dem Platz ein. Jetz brauchte man schon fast einen Gehörschutz, um den ohrenbetäubenden Lärm erträglicher zu machen. Auf jeden Fall wussten die Siegener, dass sie heute in einen Hexenkessel spielen werden. Beide Mansnchaften brauchten die 3 Punkte.
Das Schiedsrichtergespann lief soeben mit dem Ball ein und pfiff das Spiel auch kurz darauf an.

Gleich nach dem Anstoß zeigte Köln auch, warum sie so weit oben mit in der Tabelle stehen.gleich ersten Angriff auf das Tor der Siegener, aber Wolff auf dem Punkt. Er fischte den 25m Schuss von Podolski runter und hielt das Leder sicher. War das ein Zeichen für die Siegener?? Wir werden sehen. Langer Abschlag, doch er landete wieder bei den Spielern des FCs. Gleich ging es wieder im Eiltempo auf den Siegener Strafraum zu. Schuss aus der 2. Reihe, Wolff kann zur Ecke klären, die aber weiter keine große Gefahr für die Sportfreunde brachte. Diesmal landete der Abschlag bei den Siegenern, die sich das erste mal aus ihrer Hälfte befreien konnten. Es ging mit Kurzpassspiel immer weiter in die Kölner Hälfte. Arzt auf der Höhe des 16ners legt das Ei quer zu Weikl. Der will sich ein Herz nehmen und abziehen, aber der Verteidiger lenkt den Ball noch etwas ab. Zum Glück für die Siegener!! Butt war schon auf dem Weg nach unten, um den Schuss in Empfang zu nehmen, aber der abgefälschte Ball flog nun im hohen Bogen über den Keeper und kullerte so in das Gehäus der Hausherren!! TOOR für Siegen in der 12. Minute!!! Wer hätte das gedacht? Dank des Verteidigers der Ball unhaltbar für Butt abgefälscht, ein Glückskullerer!! Siegens Trainerbank aus dem Häuschen! Aber das Spiel ging ja noch 78 Minuten, da konnte noch viel passieren! Köln kaum geschockt von dem frühen unglücklichen Gegentreffer spielte weiter alles anch vorne. Das Tor von den Sportfreunden jetz unter Dauerbeschuss, aber Wolff konnte die Bälle halten und so die glückliche Führung in die Halbzeit retten.
Die zweite Hälfte stellte Köln alles auf Angriff um! Wieder Dauerbeschuss auf das Siegener Tor. Die Sportfreunde standen jetz nur hinten drin und wollten irgendwie den Vorsprung über die Zeit retten. Also waren nicht mehr als Befreiungsschläge der Siegener zu sehen, immer den Ball schön hoch und weit weg schlagen. Aber der FC rannte immer wieder aufs Tor und suchte den ausgleich. Aber die Stürmer scheiterten meist an Wolff, der einen überragenden Tag hatte oder am Gebälk, das auch kein Mitleid mit den Kölner Schüssen hatte. Nach endlos scheinenden 45 Minuten dann der ersehnte Abpfiff. Siegen hatte gewonnen!!! Die ganze Mannschaft sackte ausgepowert zu Boden und die Kölner Spieler konnten es nicht glauben! Hatten sie doch mindestens 30 Schüsse auf das Tor der Sportfreunde abgefeuert, aber keiner fand den Weg ins Netz.

Nach dem Spiel konnten wir noch beide Trainer für ein kleines Statement aufgreifen:
Coach Weiss: Oh man, wenn man im Lexikon unter "Pech" nachschaut, findet man ein Bild vom 1.FC Köln. Was wir heute da gezeigt haben, war zwar toller Fussball, aber wer den Ball nicht ins Netz schiessen will, der hat auch nicht verdient zu gewinnen. Das Gegentor in der 12.Minute war sehr unglücklich. Die Abwehr stand eigentlich richtig. Aber das so ein Abpraller kommt, konnte ja keiner wissen. Passiert eben mal. Aber trotzdem hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Bei so vielen Chancen, muss doch mindestens ein Ball drin sein.
Siegen hat hier gezeigt, dass sie für eine Überraschung gut sind. Sie haben zwar absolut nicht gut gespielt und das einzige, was sie vor noch mehr unserer Chancen schütze, war, dass sie den Ball immer nur vorgedroschen haben. Aber ok, sie wollten das Spiel halt über die Zeit bringen.
Naja, ich hoffe, dass dies unser einziger Ausrutscher in der Rückrunde bleibt und wir den Anschluß an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Coach Werner: Wow! Wir haben wieder mal einiges mehr an Glück, als Verstand gehabt!! Ich kann nur sagen, mit nicht mal einen richtigen Torschuss ein Tor zu erzielen, dass ist mir in meiner langjährigen Karriere noch nicht passiert! Und dazu auch noch so ein Kullerchen! Ich betete danach, das die 78 Minuten so schnell wie möglich vorbei gingen! Aber es kam mir so vor, als ging das Spiel danach 2 Tage! Die Kölner Mansnchaft war die klar bessere und hat uns unter Dauerbeschuss genommen. aber den Spielern des FCs fehlte das gewisse quäntchen Glück, das auch ein Ball ins Netz rollte. Wir haben 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren, auch wenn sie überhaupt nicht verdient sind, weil Köln klar die bessere Mannschaft über 90 Minuten war! Ich wünsch den Kölnern noch viel Glück im Kampf um den Aufstieg. Das war heute mehr als ein Fußballkrimi! Ich muss mich erst mal kneifen lassen, ob das nicht ein Traum war. Alles Gute noch für den FC :o)

Kommentare (4)
Hey, Gratulation Flo.... auch wenn es wohl wirklich etwas glücklich war. Das finde ich doppelt gut ;-). Erstens bleibt so Köln hinter mir und du bist nur noch 2 Punkte vom rettenden Ufer entfernt!!! Das klappt noch mit dem Klassenerhalt!
Osiris · 28.09.2004 20:46 Uhr
Hey, Gratulation Flo.... auch wenn es wohl wirklich etwas glücklich war. Das finde ich doppelt gut ;-). Erstens bleibt so Köln hinter mir und du bist nur noch 2 Punkte vom rettenden Ufer entfernt!!! Das klappt noch mit dem Klassenerhalt!
Osiris · 28.09.2004 20:46 Uhr
Saubert... kommt jetzt die 2.Luft der Sieg(en)er? :-)
? · 28.09.2004 23:47 Uhr
Saubert... kommt jetzt die 2.Luft der Sieg(en)er? :-)
? · 28.09.2004 23:47 Uhr