Regionalliga Süd · 14. Spieltag
28.09.2003Torschützen
- Odonkor 1
Trier - Stranzl 1
- Leibrock 1
- Holm 1
Spielbericht
Der etwas entäuschende Aufstiegsfavorit war am heutigen 14. Spieltag zu gast beim mittelmäßigen 1.FCN im Frankenstadion. In Trier war man um Wiedergutmachung bemüht, denn aus den letzten 3 Spielen (laut Spieltagen) konnte man gerade mal 1 Punkt mitnehmen, was sie sogar bis auf einen 5 Platz zurückfallen lies. Sollte man wieder nur knapp am ausgegebenen Ziel Aufstieg scheitern??? 3 Punkte am heutigen späten Abend gegen die erstarkten Franken, welche sich nach einem vermasselten Saisonauftakt wieder fanden und nun einen einstelligen Tabellenplatz anstreben, wären vor allem für die Eintracht von unheimlicher Wichtigkeit.
Trier kam im gut besuchten Frankenstadion besser aus der Kabine und beherrschte von der ersten Spielminute an klar das Spiel. Hätte der Trierer Stürmer nur etwas mehr Glück auf dem Fuß gehabt wäre auch sogleich in der 1. Minute das 1:0 gefallen. Doch bereits 3 Minuten später kommen die Gäste erneut, diesmal über außen und der Ball landet nach einer gezielten Flanke bei Stranze, welcher den Ball cool per Direktabnahme ins leere Tor befördert. Doch noch lange nicht befriedigt von dem Treffer ging es weiter nach vorne für Trier. Die Franken versuchten sich durch ungeschickte Tacklings, welche zu 3 Freistößen in der 1.Hälfte führten von dem Druck zu befreien. Doch es gelang ihnen in keinster Weise und somit war es immer wieder die Eintracht die ihr Glück vor dem Nürnberger Kasten versuchte, doch zumeist versagte, bis ein Holm leichte Verwirrung im Nürnberger Strafraum für sich nutzen kann und in der 45. Minute zum hochverdienten Pausenstand einkickt. Die 9:1 Schussstatistik für die Trierer zum Pausentee spricht Bände und somit wäre ein 3 oder 4:0 zur Halbzeit kein Glück gewesen.
In der 2. Spielhälfte schien sich nicht viel zu ändern, denn weiterhin bestimmte Trier anfangs das Spiel..... doch so langsam kam auch der FCN zu kleineren Chancen. Allerdings auch Trier lies nicht locker und hatte das Spiel immer noch im Griff, zumindest hatte es den Anschein........ jedoch bloß bis plötzlich Odonkor nach schnellem Direktpaßspiel seine Chance im gegnerischen Strafraum erhält und ziemlich überraschend den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer ins Eck befördert. Und auf einmal schien wieder alles offen zu sein und der Club spielte nun ebenfalls mutig nach vorne. Es gab nun einen offen Schlagabtausch wo alles möglich war. Die Trierer nun etwas nervös lassen sich zu einem Foul verleiten, was zu einem gefährlichen Freistos für die Gastgeber führt. Doch Odonkor zirkelt knapp das Leder über das Gehäuse der Gäste. Doch die Trierer beweisen ihre Klasse und nach einem überraschenden Pass in die Lücke hat Leibrock den Ball und schiebt in cool am heranstürmenden Proell vorbei ins Tor. Die Entscheidung war wohl gefallen. Gerade mal noch 9 Minuten zu spielen...... Doch der Club hatte wohl noch Hoffnung und versuchte nun nochmal alles. Und nach einem Heber der Nürnberger kommt der Ball zu Beliakov welcher das ungeschickte herausrennen des gegnerischen Torhüters nützen will.........doch er trifft den Ball nicht richtig und dieser kullert zwar in Richtung Tor, doch bleibt er kurz vor dem gegnerischen Kasten liegen bis in der Trierer Keeper aufnehmen kann. Kurz vor Schluss nochmal eine gute Freistoßgelegenheit für die Gäste, welche jedoch knapp am Tor vorbei geht. Somit bleibt es beim hochverdienten 3:1 und die 3 Punkte gehen nach Trier.
Der Trierer Trainer schien trotz dem Sieg nicht ganz zufrieden mit seinen Mannen zu sein und bemängelte den schlechten Abschluss vorm gegnerischen Tor am heutigen Abend. Dennoch wusste er die 3 Auswärtspunkte klar zu schätzen, welche im Aufstiegskampf noch richtig wichtig werden könnten.
Trainer der Nürnberger, Markus Hoffmann, äußerte sich nach dem Spiel ebenfalls noch kurz: "Trotz der 1:3 Niederlage kann ich nicht unzufrieden sein, zumal die Abwehr meiner Mannen heute einen wirklich gutes Spiel machte. Allerdings in solch guter Verfassung wie heute Abend habe ich die Trierer schon lange nicht mehr erlebt. Hätte es bei ihnen im Abschluss nicht etwas gehappert hätten sie uns heute eine deftige Abreibung verpasst. Wenn sie so weiter spielen sehe ich sie weiterhin klar als Favorit für den Aufstieg in die 2. Liga. Ich bin fast schon etwas stolz, dass meine Jungs in der 2.Halbzeit sogar phasenweise mithalten konnten."
Trier kam im gut besuchten Frankenstadion besser aus der Kabine und beherrschte von der ersten Spielminute an klar das Spiel. Hätte der Trierer Stürmer nur etwas mehr Glück auf dem Fuß gehabt wäre auch sogleich in der 1. Minute das 1:0 gefallen. Doch bereits 3 Minuten später kommen die Gäste erneut, diesmal über außen und der Ball landet nach einer gezielten Flanke bei Stranze, welcher den Ball cool per Direktabnahme ins leere Tor befördert. Doch noch lange nicht befriedigt von dem Treffer ging es weiter nach vorne für Trier. Die Franken versuchten sich durch ungeschickte Tacklings, welche zu 3 Freistößen in der 1.Hälfte führten von dem Druck zu befreien. Doch es gelang ihnen in keinster Weise und somit war es immer wieder die Eintracht die ihr Glück vor dem Nürnberger Kasten versuchte, doch zumeist versagte, bis ein Holm leichte Verwirrung im Nürnberger Strafraum für sich nutzen kann und in der 45. Minute zum hochverdienten Pausenstand einkickt. Die 9:1 Schussstatistik für die Trierer zum Pausentee spricht Bände und somit wäre ein 3 oder 4:0 zur Halbzeit kein Glück gewesen.
In der 2. Spielhälfte schien sich nicht viel zu ändern, denn weiterhin bestimmte Trier anfangs das Spiel..... doch so langsam kam auch der FCN zu kleineren Chancen. Allerdings auch Trier lies nicht locker und hatte das Spiel immer noch im Griff, zumindest hatte es den Anschein........ jedoch bloß bis plötzlich Odonkor nach schnellem Direktpaßspiel seine Chance im gegnerischen Strafraum erhält und ziemlich überraschend den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer ins Eck befördert. Und auf einmal schien wieder alles offen zu sein und der Club spielte nun ebenfalls mutig nach vorne. Es gab nun einen offen Schlagabtausch wo alles möglich war. Die Trierer nun etwas nervös lassen sich zu einem Foul verleiten, was zu einem gefährlichen Freistos für die Gastgeber führt. Doch Odonkor zirkelt knapp das Leder über das Gehäuse der Gäste. Doch die Trierer beweisen ihre Klasse und nach einem überraschenden Pass in die Lücke hat Leibrock den Ball und schiebt in cool am heranstürmenden Proell vorbei ins Tor. Die Entscheidung war wohl gefallen. Gerade mal noch 9 Minuten zu spielen...... Doch der Club hatte wohl noch Hoffnung und versuchte nun nochmal alles. Und nach einem Heber der Nürnberger kommt der Ball zu Beliakov welcher das ungeschickte herausrennen des gegnerischen Torhüters nützen will.........doch er trifft den Ball nicht richtig und dieser kullert zwar in Richtung Tor, doch bleibt er kurz vor dem gegnerischen Kasten liegen bis in der Trierer Keeper aufnehmen kann. Kurz vor Schluss nochmal eine gute Freistoßgelegenheit für die Gäste, welche jedoch knapp am Tor vorbei geht. Somit bleibt es beim hochverdienten 3:1 und die 3 Punkte gehen nach Trier.
Der Trierer Trainer schien trotz dem Sieg nicht ganz zufrieden mit seinen Mannen zu sein und bemängelte den schlechten Abschluss vorm gegnerischen Tor am heutigen Abend. Dennoch wusste er die 3 Auswärtspunkte klar zu schätzen, welche im Aufstiegskampf noch richtig wichtig werden könnten.
Trainer der Nürnberger, Markus Hoffmann, äußerte sich nach dem Spiel ebenfalls noch kurz: "Trotz der 1:3 Niederlage kann ich nicht unzufrieden sein, zumal die Abwehr meiner Mannen heute einen wirklich gutes Spiel machte. Allerdings in solch guter Verfassung wie heute Abend habe ich die Trierer schon lange nicht mehr erlebt. Hätte es bei ihnen im Abschluss nicht etwas gehappert hätten sie uns heute eine deftige Abreibung verpasst. Wenn sie so weiter spielen sehe ich sie weiterhin klar als Favorit für den Aufstieg in die 2. Liga. Ich bin fast schon etwas stolz, dass meine Jungs in der 2.Halbzeit sogar phasenweise mithalten konnten."
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.