Regionalliga Süd · 31. Spieltag
15.11.2003
Fürth
1 : 4
Erfurt
Udo 15.11. Laruso
5.400 Zuschauer
Torschützen
Fürth
  • Westermann 1
Erfurt
  • Bediako 1
  • Leopold 3
Spielbericht
SpVgg Greuther Fürth gegen Rot-Weiss Erfurt

Heute wollte Trainer Laruso eine andere Mannschaft sehen wie im Spiel gegen VfR Ahlen, wo die Jungs aus Thüringen eine miserable Vorstellung gaben.

Dementsprechend hochmotiviert und gewillt auf Besserung fuhr der RW Erfurt nach Fürth, dort angekommen kamen viele Reporter auf Trainer Laruso zu und fragten ihn, ob es irgendwelche Konsequenzen aus dem Spiel daheim gegen Ahlen haben würde.
Er antwortete, dass nur die 11 alleine das richten könnten und gab uns so schon indirekt das Aufgebot für das Spiel.

Die Heimmannschaft unter Trainer Udo war auch sehr hochmotiviert, denn sie wollen die Saison etwas freundlicher beenden.

Das konnte dann nur heissen, dass es ein heisses Spiel werden sollte. Fürth mit der gewohnt offensiven Aufstellung mit 3 Stürmern und Erfurt immer bedacht auf die Flügel auszuweichen um so die Abwehrkette zu knacken.

Beide Trainer nahmen auf ihren Bänken platz, Trainer Laruso sah aus als ob er vielleicht etwas ändern wollte, aber dann schickte er doch seine Jungs ins Spiel.

Anstoss für Fürth und los gings.

Fürth spielte den Ball erstmal in den eigenen Reihen, dann ein weiter Ball nach vorne, der geklärt werden konnte. Erfurt am Ball, versuchte es durch die Mitte, jedoch keinen Erfolg. Dann doch ein sehr cleverer Pass des Mittelfeldstrategen Ledesma in die Gasse zu Bediako, der von Sbordone verfolgt wurde.
Bediako wollte schon schiessen, als ein Fuss des Abwehrspielers ihn hart berührte und Bediako zu Boden ging. Der Schiedsrichter eilte heran und zog die rote Karte.
Ab der 16. Minute musste Fürth nur noch mit 10 Mann spielen.
Es gab leider keinen Elfmeter, denn es war knapp ausserhalb und so versuchte Ledesma einen neuen Trick, indem er einen flachen pass neben die Mauer spielte, aber durch das Getümmel konnte Stanic keinen Erfolg verbuchen, der Ball wurde aus dem Strafraum gedroschen.
Neuer Angriffsversuch, über Dzihic an der linken Aussenbahn, er spielt zu Bediako, der flankt... und kommt zu Leopold, der nickt ein... Toooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! 1:0 für RWE.
Fürth war in dieser Zeit völlig unter Druck und versuchte sich zu befreien kamen über lange Bälle meinst ungefährlich vor das Tor von Torhüter Kern.
Ledesma der für alle ruhenden Bälle zuständig war gab die Ecken herein und schoss die Freistösse, aber konnte sich nicht durchsetzen. Er dachte sich, nun dann spiel ich mal einen Pass in die Gasse und Bediako wieder auf dem Weg zum Tor, dieses Mal war kein Abwehrspieler in der Gegend und so konnte Bediako locker an dem herausstürmenden Hesselbach vorbeischieben, Tooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr, das 2:0 in der 33. Minute für RW Erfurt.
Fürth konnte es nicht fassen, sie wollten doch mindestens einen Punkt behalten, aber so konnte das nicht gutgehen. Sie gaben nicht auf und versuchten ihr Glück, aber bis zur Pause konnte keine Chance mehr verbucht werden.

Anstoss zur 2.Halbzeit.

Erfurt hat den Ball und versucht noch mehr Tore zu erzielen um jede Hoffnung der Fürther im Keim zu ersticken. Es boten sich aber jedoch Chancen auf beiden Seiten, aber kein erzielbarer Erfolg, ehe Leopold den Ball auf 16er-Höhe bekommt und einfach mal abzieht, Toooooooooorrrrrrrrrrrrrrrr. 3:0 für die Thüringer. Ein schönes Tor des Kapitäns. Erfurt nun bedacht die Abwehr zu stabilisieren und sich mehr auf Konter zu konzentrieren. Aber dadurch kamen die Fürther zu mehreren Chancen und einmal auch ganz frei vor Kern. Er kommt heraus kann den Ball noch abwehren, aber der Nachschuss von Westernann war nicht mehr zu halten, Toooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrr, der erste Treffer der Heimmannschaft.
Sie nahmen den Ball schnell und setzten ihn auf den Mittelpunkt. Erfurt aber wollte 20 Minuten vor Schluss das Spiel nicht mehr aus den Händen geben und so griffen sie erneut an.
Leopold war es der den alten 3 Tore abstand wieder herstellte, als er einen flachen Ball von Dzihic bekommt und nur noch einschieben musste, Toooooooooorrrrrrrrrrrrr.
Nun war es doch sehr schwer das Spiel noch zu drehen, beim Stande von 4:1 und nur noch 14 Minuten zu Spielen.
Nun spielten sie die letzten Minuten herunter und waren froh, dass das Spiel gewonnen wurde und der Trainer erleichtert ist.

Am Ende kann man sagen, dass Fürth eigentlich nicht schlechter war, denn sie hatten die gleiche Anzahl an Torchancen. Aber im Endeffekt zählt eben nur der Torerfolg bei Erfurt waren es 3 mal mehr als bei Fürth.

Danke an Udo, war ein nettes Spiel.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.