Regionalliga Süd · 26. Spieltag
31.10.2003
Club
3 : 2
Homburg
Osiris 31.10. Spawwn
13.500 Zuschauer
Torschützen
Club
  • Odonkor 3
Homburg
  • Sorg 2
Spielbericht
Nach der 7:0-Pleite gegen den TSG 1899 Hoffenheim im ersten Spiel als Trainer des FC 08 Homburg hoffte Sebastian Pröll nach den Zusatztrainingseinheiten vom gestrigen Abend, dass sein Team heute etwas besser abschneiden würde. Dem war auch so. Seine Mannschaft zeigte eine akzeptable Leistung gegen den Tabellen-Neunten 1.FC Nürnberg:

Überraschender Weise ging Homburg nach einem strammen Schuss von Sorg aus ca. 11 Metern schon zu Beginn der Partie in Führung. Die mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen. Doch leider hielt die Freude nicht sehr lange an, denn nicht allzu lange später konnte Odonkor mit einem Doppelschlag noch vor der Pause das Blatt wenden.

Nach der Halbzeit ging es direkt turbulent weiter. Pröll setzte nun alle auf eine Karte und spielte sehr offensiv, was wohl der Fehler war, denn Conde konnte einen Gegenspieler nur noch mit einem Foul innerhalb des 16-Meter-Raumes bremsen, wobei Kozel den Ball schon fast sicher hatte. Resultat war ein Elfmeter, der von Odonkor locker mittig des Tores verwandelt wurde. Kozel war schon zu früh auf dem Weg in die linke Ecke, so dass er dem Ball nur noch hinterherschauen konnte - 3:1. Nürnberg war nun siegessicher und spielte etwas gelöster weiter, was auch gleich durch den Anschlusstreffer von Sorg bestraft wurde, der quasi im Gegenzug zu der gelb-roten Karte für Moeckel folgte. Gegen Ende der Partie wurde das Spiel auf beiden Seiten sehr hektisch, da Nürnberg die drei Punkte nach Hause bringen wollte und Homburg zumindest mal einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg holen wollte.

Alles in allem hat Nürnberg aber verdient gewonnen und Homburg zeigte eine Leistung, die den Trainer strahlen lassen kann...

---------

In der Pressekonferenz lies der fröhliche Club-Trainer folgende Worte von sicher verlauten: Ehrlich gesagt bin ich etwas lockerer auf den Platz gekommen, wie ich ihn verlies. Hätte nicht gedacht, dass uns Homburg heute solch schwere Arbeit machen würde. Und ehrlich gesagt alle 3 Tore die Odonkor heute erzielte waren mehr oder weniger mit Glück verbunden, auch wenn andere Stürmer heute an einigen Chancen scheiterten. Grad als zum Schluss die Homburger nochmal auf 2:3 rankamen war das große bangen angesagt. Doch wir konnten die Führung gerade so über die Zeit bringen. Hoffen wir mal in Zukunft weiterhin solch Glück auf unserer Seite zu haben. Schöne Grüße noch an meinen Trainerkollegen aus Homburg und viel Glück für den weiteren Saisonverlauf.
Kommentare (8)
Glückwunsch, Markus. Wir arbeiten ja beide dran, uns am Ende in der Mitte zu treffen;-)
Someg · 31.10.2003 17:57 Uhr
Glückwunsch, Markus. Wir arbeiten ja beide dran, uns am Ende in der Mitte zu treffen;-)
Someg · 31.10.2003 17:57 Uhr
Danke! Da freu ich mich, aber dass du mir tatkräftig zur Seite stehst ;-). Auf das mein Saisonziel erfüllt wird. ;-)
Osiris · 01.11.2003 03:45 Uhr
Danke! Da freu ich mich, aber dass du mir tatkräftig zur Seite stehst ;-). Auf das mein Saisonziel erfüllt wird. ;-)
Osiris · 01.11.2003 03:45 Uhr
Das kann einen schönen Saisonabschluss in zweibrücken geben;-)
Someg · 01.11.2003 11:59 Uhr
Das kann einen schönen Saisonabschluss in zweibrücken geben;-)
Someg · 01.11.2003 11:59 Uhr
Meinst du mit "saisonziel" die Meisterschaft? WEil wenn ja kannste die nemma erreichen ^^ Hab schon 2 Punkte mehr als du erreichen kannst. Sry hätteste mir früher sagen müssen ^^
Dane · 02.11.2003 13:01 Uhr
Meinst du mit "saisonziel" die Meisterschaft? WEil wenn ja kannste die nemma erreichen ^^ Hab schon 2 Punkte mehr als du erreichen kannst. Sry hätteste mir früher sagen müssen ^^
Dane · 02.11.2003 13:01 Uhr