Regionalliga Süd · 10. Spieltag
16.03.2012
WW
2 : 0
Koblenz
BDFS36 16.03. BRANDYWINE0
7.200 Zuschauer
Torschützen
WW
  • Oppermann 1
  • Schürg 1
Koblenz
Keine Tore
Spielbericht

       Worms
  VfR Wormatia 08 Worms

 


Worms Siegt ohne Glanz gegen Koblenz


Heute empfängt man in Worms den Tabellenletzten und somit ist hier die Favoriten Rolle klar verteilt. Worms zuletzt mit guten Resultaten lediglich einen Dämpfer gegen Homburg gab es. In Koblenz dagegen will es einfach nicht klappen mit dem ersten Saisonsieg.


Und Worms begann die Partie auch sogleich Spielbestimmend, auch wenn die ersten Angriffsversuche noch nicht vollkommen ausgespielt werden. Doch es wurde immer besser und nach 20 Minuten kann man sich nur fragen warum es hier noch 0:0 steht. Oppermann vergibt zwei 100 % allein vor Reinhard. Der bis dahin mit Abstand beste Koblenzer. Und dann in der 28 schon wieder schisst Oppermann Reinhard allein vor dem Tor an, doch bisher fanden die Abpraller keinen Mann, so war diesmal Schürg zu stelle und verwandelt zum 1:0 für Worms. Und Worms vergeudet auch nach dem Tor Chance um Chance. Wie auch immer zu Halbzeit steht es nur 1:0 bei einem Schussverhältnis von 9:1 und Torschussverhältnis von 7:0, dabei wurde min 5 mal frei allein auf das Tor der Koblenzer geschossen.


Und Worms sollte die Nachlässigkeit aus der ersten Hälfte mit einigen Nerven zahlen. Denn Koblenz nun Bären stark und klar besser in Hälfte zwei. Es fehlte häufig lediglich am Zielwasser, sodass Koblenz einfach zu wenig Abschlüsse aufs Tor brachte. Nein Koblenz schien das Versäumnis der Gastgeber heute nicht ausnützen zu können. Denn auch Koblenz machte zu wenig aus seinen Chancen und so zitterte sich Worms bis in die 90 Minute. In der dann Oppermann mit seinem 2:0 endlich alles für die Gastgeber Klar machen konnte.


Trainerstimmen:


Worms: „Ja über ein Gegentreffer und ein Unglückliches 1:1 hätten wir uns heute nicht beschweren könne, zu fahrlässig gingen wir heute in der ersten Hälfte mit unseren Chancen um. Am Ende hat es dann aber doch gereicht und mit nun 17 Punkten aus den ersten 10 Spielen, sind wir zurzeit mehr als zufrieden, das Minimalziel Klassenerhalt ist zurzeit in ganz trockenen Tüchern und auch das erweiterte Ziel auf platz 9 zu kommen, ist momentan noch sehr gut zu erreichen.“

WoKo1WoKo2

WoKo3WoKo4


Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.