Regionalliga Süd · 34. Spieltag
27.09.2011
Kickers
0 : 1
Wacker
Martin 27.09. DiStefano8472
1.500 Zuschauer
Torschützen
Kickers
Keine Tore
Wacker
  • Michalski 1
Spielbericht
Wacker Burghausen
Inn Salzach Kurier
Burghausen zeigt bei den Kickers Moral
 
Statistik  
8(6) Schüsse 11(8)
46% Ballbesitz 54%
Tore
0:1 P.Michalski (69.)
Was für eine Spannung hier am letzten Spieltag, es ging um alles, beide Teams hochmotiviert mit dem großen Ziel vor Augen... oh Moment... das war ja ein anderes Spiel, wir sind hier bei Stuttgarter Kickers gegen Wacker Burghausen.

Dennoch versuchten beide Teams den wenig verwöhnten Fans in dieser Saison einen guten Abschluss zu präsentieren. Die Gäste waren dabei das etwas engagiertere Team und konnten sich Vorteile erspielen.

Stürmer Marcel Ziemer demonstierte dabei wieder einmal deutlich, warum Wacker am Tabellenende steht. Nach einer schönen Kombination mit Paulinho muss er den Ball nur noch einschieben, der Ball trifft den linken Innenpfosten, kullert die Torlinie entlang und springt am rechten Pfosten wieder aus dem Tor. Trainer Stefan Reinhold am Spielfeldrand nahm es mit einem süßsaurem Grinsen zur Kenntnis.

Auch nach der Pause war es wieder Ziemer der lieber Aluminium statt das Tornetz bearbeitet. Diesmal hatte er sich die Querlatte als Ziel ausgesucht. In diesem Moment hatte Peter Michalski die Nase voll, er schnappte sich das Leder und setze den Nachschuss endlich in die Maschen.

Burghausen war danach am Drücker, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Das brauchte die Kickers nochmal ins Spiel, die in den letzten Minuten nochmal ihr Heil im Angriff suchten - agierten aber in Strafraumnähe oftmals zu hektisch, so dass Burhausen den Zieg über die Zeit bringen konnte.


Trainerstimmen

 

 

Stefan Reinhold  

Stefan Reinhold:

"Trotz nicht vorhandener Motivation konnten wir einen Arbeitssieg einfahren. Jetzt steht noch ein Spiel aus, dann hat diese grauenhafte Saison endlich ein Ende."








Timo Engel

Martin Köhler:

"Burghausen war heute einfach die bessere Mannschaft, man hat uns einfach zu sehr angemerkt, dass im letzten Saisonspiel und in dieser Tabellenregion die Motivation fehlt. Wobei ich mich trotzdem über eine Punkteteilung gefreut hätte, denn die war hier drin. Auch wenn wir unseren Fans heute nichts schenken konnten - danke euch allen. Eines Tages sehen wir uns wieder. (Wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel und marschiert in die Kabine)"
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.