Regionalliga Süd · 10. Spieltag
30.03.2008
Koblenz - Becker 1
- Blessin 1
- Feldhoff 1
Haching Der nächste 3er ist da!!!
Pflichtsiege sind die schwersten Siege heißt es und das war mit Sicherheit ein Pflichtsiegspiel für Koblenz da man gegen einen direkten Tabellenkellernachbarn antreten musste. Die Ausgangsposition war klar beide brauchten einen Sieg und in den letzten Runden hatten beide auch mit Punktegewinne aufsteigende Form bewiesen.
In den ersten Spielminuten passierte nicht viel. Ein paar Schüsse auf den hervorragenden Torhüter der Gäste aber mehr lief da auch nicht zusammen.
Koblenz versuchte die Unterhachinger nie ins Spiel kommen zu lassen und das gelang ihnen die ganze Partie lang auch recht gut. Daran ersichtlich das Unterhaching in der ganzen Partie vielleicht 2-3 Schüsse auf das Tor der Koblenzer bringen konnte und die auch alle eher ungefährlich.
Die Koblenzer starteten Richtung Sieg schon in der 27. Minute . Ein Eckball den der Innenverteidiger Becker mit Mühe über die Linie drückte.
Von diesem Moment an beherrschte Koblenz Spiel und Gegner und da war es nur mehr eine Frage der Zeit das Koblenz noch ein paar Dinger vorne reinmachte. Natürlich auch hilfreich das sich die Unterhachinger mehr nach vorne orientieren mussten.
Aber alles in allem ein verdienter Sieg der Koblenzer die nun vielleicht doch noch Licht am Ende der Abstiegsränge sehen könnten. Man sieht es in den nächsten Runden wie sich das entwickelt.
Wünsche dem gegnerischen Trainer noch vg in der Saison.
Glg MartindeHaas