Regionalliga Süd · 18. Spieltag
02.06.2008- Maass 1
1. FCE - Wueck 4
1. FC Eschborn setzt Ausrufezeichen im Kampf um die 3. Liga !
Auch wenn es sich beim heutigen Gegner formal um eine vermeintlich schwächere Elf handelt, ließ sich Augsburg dies zu keiner Zeit anmerken.
Von Anfang an war richtig Pfeffer drin. Zu Beginn war der Tabellenletzte klar überlegen. Trotz einiger guter Möglichkeiten verpasste man es den Führungstreffer zu erzielen.
In einem Spiel, in dem es auf und ab ging war es nur eine Frage der Zeit bis eine der Mannschaften das Führungstor erzielte.
In der 33. Minute nutzte Wück die sich bietende Möglichkeit und setzte den Ball an den Innenpfosten ins Tor. Keine 10 Minuten später sogar das 2:0.
Kurz vor der Pause drehten die Augsburger nochmal auf, verpassten es aber den Anschluss herzustellen.
Das beruhigende 3:0 nach 57. Minuten. Wück setzt sich gegen 2 Verteidiger durch und schiesst erneut an den Innenpfosten ins Tor. Trotz des komfortablen Vorsprungs sollte sich das Spiel nicht beruhigen. Augsburg stürmte immer wieder mit wütenden Angriffen nach vorn. Die Belohnung schoss Maass in der 76. Minute heraus. Obwohl Torhüter Müller noch mit den Fingerspitzen dran ist, kann er den Einschlag nicht verhindern.
Den Schlusspunkt setzt erneut der Spieler des Tages in der 90. Minute zum 4:1
Trainer Müller:
Der Sieg ist in dieser Höhe überhaupt nicht gerechtfertigt. Von den Chancen her, hätte Augsburg sogar die Möglichkeit auf den einen oder anderen Punkt gehabt. Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden.
Zu einer Phase der Saison in der wir mehr und mehr zu schwächeln beginnen, beruhigen diese 3 Zähler die Gemüter in Eschborn vorerst um ein vielfachtes einmal. Nun gilt es sich voll auf das Spiel gegen Kaiserslautern vorzubereiten.
Schließlich hat man noch eine Rechnung vom Hinspiel offen !
Für meinen Trainerkollegen aus Augsburg wünsch ich alles Gute für die laufende Saison. Ich hoffe dass du kommende Saison wieder voll angreifen wirst.