Regionalliga Nord · 9. Spieltag
22.03.2007
Sachsen
1 : 1
FCM
Elli 22.03. AndiMb83
3.000 Zuschauer
Torschützen
Sachsen
  • Agali 1
FCM
  • Cebe 1
Spielbericht
Leipzig patzt beim Schlusslicht

Leipzig. In einer abwechslungsreichen Partie trotze der FC Magdeburg den Hausherren ein nicht ganz unverdientes 1:1 ab. Zwar waren die Sachsen früh durch Agali in Führung gegangen (2.), versäumten es aber in der Folgezeit den Sack zu zu machen. Das Abwehrbollwerk der Gäste kämpfte mit Mann und Maus und kam über diesen Einsatz selbst ins Spiel. So ergaben sich einige gute Möglichkeiten für den Außenseiter, von denen Cebe dann einen Konter kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich nutzte (41.).

Nach dem Wechsel blieb die Partie recht ausgeglichen. Magdeburg war vor allem bei Eckbällen gefährlich, während Leipzig nach schönen Kombinationen ein ums andere Mal an Ramovic scheiterte. Zudem wurde den Platzherren ein Treffer verwehrt als der Unparteiische einen Vorteil nicht abwartete und das Spiel unbedacht unterbrach.
Unter dem Strich blieb am Ende ein gerechtes Unentschieden, dass Trainer Hauffe den ersten Punkt beschert und Leipzig den Anschluss an die Spitzengruppe kostet.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.