Regionalliga Nord · 24. Spieltag
19.07.2007
Köln
4 : 0
Erfurt
airwaver 19.07. Jabba-Ranks
6.600 Zuschauer
Torschützen
Köln
  • Kruska 1
  • Sanneh 2
  • Podolski 1
Erfurt
Keine Tore
Spielbericht
Die Kölner traten daheim gegen Erfurt an. Köln weiterhin mit dem Wunsch zum oberen Tabellendrittel zu gehören, und Erfurt bloß nicht nach unten zu rutschen.

Bereits nach 6 Minuten kam Lukas Podolski aus 16m zum Schuss, denErfurt-Torwart Kern nur noch aus dem Netz holen konnte. Von Erfurt war in Halbzeit kaum Offensivarbeit zu sehen. Die Hintermannschaft hatte stark mit den heute mal angriffslustigen Kölnern zu tun.

Minute 29 war läutete eine Standardserie der Kölner ein. Zuerst ein Eckball von links, den Sanneh zum 2:0 einköpfte. Anschließend ein Freistoß, den Da Silva knapp über die Latte setzte. In Minute 32 ein erneuter Eckball von links, den diesmal Marcel Kruska einköpfte. Ein paar Minuten später gab es wieder einen Standard, diesmal einen Freistoß von rechts, den Podolski drüber schoss. Kurz vor der Pause, in Minute 44, gab es erneut Eckball für Köln von der linken Seite. Wieder konnte Anthony Sanneh zum 4:0 Halbzeitstand einköpfen.

In Halbzeit zwei legten die Gäste einen Gang zu und zeigten auch mal einige Aktionen. Doch die Kölner Abwehr stand gut und im Falle eines durchkommens der Erfurter war Keeper Lucas zur Stelle. Köln kam zwar auch noch zu einigen Chancen, jedoch sprang nichts Zählbares mehr raus.

Danke an Erfurt für das faire Spiel.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.